Aderendhülsen vergoldet

Diskutiere Aderendhülsen vergoldet im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - auf fertig konfektionierten Kabeln sind fast immer vergoldete Aderendhülsen montiert. Ich möchte auch solche kaufen, kann aber keinen Lieferanten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kurt M

Beiträge
198
Beruf
Elektronikentwickler
auf fertig konfektionierten Kabeln sind fast immer vergoldete Aderendhülsen montiert.
Ich möchte auch solche kaufen, kann aber keinen Lieferanten finden. Auch Reichelt hat nur die einfachen und keine vergoldeten.
Kennt jemand eine Quelle ?

Danke
Kurt
 
Wofür brauchst Du denn goldene Aderendhülsen?
 
Paddy schrieb:
Die sind nicht vergoldet, sondern aus Messing.

Weil stabiler??

Gruß,
Heimwerker, der sich seine Zähne vermessingen lässt
 
Hallo Kurt M.

Welchen Querschnitt suchst du? Versuch es bei Conrad, die haben zwischen 1,5 mm² und 25 mm² so ziemlich alles. Z.B.
www.conrad.de
Artikel-Nr.: 379081 - 62
 
Kurt M schrieb:
auf fertig konfektionierten Kabeln sind fast immer vergoldete Aderendhülsen montiert.

hmmm... fertig konfektioniert
da fallen mir nur die Verdrahtungsbrücken ein

http://www9.yatego.com/images/43aad9c306b4f6.5/Drath.jpg


die Aderendhülsen hab ich einzeln auch noch nirgends gesehen
kann allerdings auch nicht erkennen, wo die einen Vorteil gegenüber den silbernen Standard-AE's haben sollen :shock:
 
Wäre vielleicht hilfreich, wenn Kurt uns mal sagen würde, welche Art von Leitungen er eigentlich meint.
Vielleicht kommen wir nämlich gleich auf Scart oder Cinch-Kabel oder Car-Hifi oder wiess der Geier
 
Kein Problem,
wer unbedingt vergoldete Aderendhülsen braucht, wird zB. bei dienadel.de fündig.

Eine Hülse für 1qmm 0,4€, für 53€ gibt es dann die passende vergoldete Crimp-Zange von WBT. :wink:

Ansonsten sage ich jetzt besser nichts dazu...

Gruß, Peter (Der Boxenkabel von Lapp hat)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aderendhülsen vergoldet
Zurück
Oben