AEG Batterieladeregler 24V für Insel PV

Diskutiere AEG Batterieladeregler 24V für Insel PV im Forum Photovoltaik- / Windkraft-Forum im Bereich DIVERSES - Moin allerseits, ich habe vor Jahren einen AEG 24V Batterieladeregler geschenkt bekommen. Nun möchte ich eine kleine Insel PV zusammenstellen...
fordt42

fordt42

Beiträge
5
Moin allerseits, ich habe vor Jahren einen AEG 24V Batterieladeregler geschenkt bekommen. Nun möchte ich eine kleine Insel PV zusammenstellen. Mein Problem ist das ich nicht ganz schlau werde wegen den Schaltplan innendrin. Zwischen Klemme 1 und 18 ist Load, ich vermute den Batterie anschluss aber auf der 18 ist kein kabel innen seitig. Die Klemmen 13/14 und 15/16 glaube ich für PV. Ich habe im Netz gesucht aber nichts gefunden. Hat da jemanden sowas gesehen bsw Inbetriebgenommen?SAM_1256.JPG SAM_1254.JPG SAM_1255.JPG
 
Der Schaltplan ist schon mal eindeutig was den Anschluß betrifft, welche Spannungen und Leistungen Deine Module haben dürfen ist da aber nicht ab zu lesen.
Somit hilft Dir das Ding ohne Anleitung nichts.
 
Module max 600W, Eingangsspannung max 40V. Da wo es für mich problematik ist sind welche klemmen für die Batterie und Modulen. Wie schon gesagt 1 & 18 steht Load vermütlich Batterie. 13/14 und 15/16 glaube ich für PV. Aber klemme 17/18 innenseitig hat nichts.
 
Also "Load" ist für mich die abgehende Last. Das Batteriesymbol ist für mich der dicke kurze Strich mit dem langen dünnen Strich oben darüber.Wobei der lange Strich PLUS wäre
 
Mal kurz vorab:

Mit dem Laderegler kann man kein autarkes Inselnetz aufbauen!

Leprechaun
 
An edi, Danke.
An Leprechaun, ich habe eine Kleine Insel PV geschrieben und auf dem Bilder zu sehen ist 1200W und hier noch ne FotoSAM_1260.JPG
 
Genau!

Du hast eine kleine Insel PV geschrieben. Wie willst Du das mit den bisher vorhandenen Bauteilen realisieren?

Leprechaun
 
Thema: AEG Batterieladeregler 24V für Insel PV
Zurück
Oben