AEG Electrolux gefriert bei höheren Außentemperaturen nicht

Diskutiere AEG Electrolux gefriert bei höheren Außentemperaturen nicht im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo! Meine AEG Electrolux Kühl-/Gefrierkombi ist ca. 6 Jahre alt und hat seit ca. 2 Jahren Probleme damit bei höheren Außentemperaturen (also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BlueAzure

Guest
Hallo!

Meine AEG Electrolux Kühl-/Gefrierkombi ist ca. 6 Jahre alt und hat seit ca. 2 Jahren Probleme damit bei höheren Außentemperaturen (also z.B. im wärmeren Frühling/Sommer) den Inhalt wirklich einzufrieren. Milcheis bleibt z.B. weich, TK-Pizza und TK-Himbeeren frieren nicht richtig, Wassereis wird fester, Butter wird fest.
Das Gefrierteil ist momentan auf -21 Grad gestellt, um dem Auftauen irgendwie entgegen zu wirken, brigtn aber leider nichts und ist auf Dauer natürlich ein ziemlicher Stromfresser. Ein unabhängiges Thermostat, welches wir in das Gefrierteil gelegt haben, misst ca. -4 Grad, also ein deutlicher Unterschied.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Im Winter bzw. bei niedrigeren Außentemperaturen gefriert alles normal.

LG
 
Läuft das Kühlaggregat denn dauernd oder schaltet es sich ab?
Wenn das Aggregat dauernd läuft, fehlt es an Kühlleistung. Wenn es sich abschaltet ist vermutlich der Thermostat defekt.

PS: -4°C ist zum Lagern von Gefriergut viel zu warm. -18°C sollten es sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Electrolux gefriert bei höheren Außentemperaturen nicht
Zurück
Oben