AEG Favorit 4082 i

Diskutiere AEG Favorit 4082 i im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; erstmal schön das es ein Forum gibt !!! Habe mich grade ein bischen hier informiert, leider nicht das passende gefunden :( Mein Problem:...

  1. #1 collins67, 18.11.2005
    collins67

    collins67

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    erstmal schön das es ein Forum gibt !!!

    Habe mich grade ein bischen hier informiert, leider nicht das passende gefunden :(

    Mein Problem:

    o.g Spülmaschine zeigt seit heute Fehler C1 an, bedeutet lt Handbuch "kein Wasser" also Ventile;Sieb usw nachgeschaut, druck ist da. Gesamten Schlauch ausgebaut, hat Aquastopp!
    Nun meine Fragen kann der Schlauch defekt sein (durch den Aquastopp), da der Schlauch mit dem Ventil in der Spülmaschine fest verbunden ist gibts eine Möglichkeit der Überprüfung? wenn der Aquastopp falsch Luft zieht oder so?

    Hoffe auf Hilfe

    Steven
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.623
    Zustimmungen:
    74
    Hallo

    hat dein Zulaufschlauch ein integriertes Magnetventil
    ...das ist so eine " Verdickung " am Schlauchanfang ?

    Sieht ungfähr so aus wie auf Bild.
    Wenn diese " Verdickung " also das Ventil nicht
    warm wird kannst du davon ausgehen das es kaputt ist......
     
  3. #3 collins67, 18.11.2005
    collins67

    collins67

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    nein am Anfang ist keins,aber in der Spülmaschine ist ein Magnetventil mit 2 Ausgängen eins ist normal für Wasser und das andere geht in die Wasserfalle, leider konnte ich auch keine Spannung am Anschluss messen......
     
  4. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.623
    Zustimmungen:
    74
    Hallo,

    hast du den Zulaufschlauch mal von den Ventilen abgemacht......evtl. ist da was verstopft......
     
  5. #5 collins67, 18.11.2005
    collins67

    collins67

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    genau das ist das Problem :D den mit kann man nicht auseinanderbauen ist festgeschweißt, ich bekomme den Aquastoppschlauch nicht vom magnetventil ab, könnte ich eventl. mal Spannung aufs magnetventil legen um zu schauen ob es überhaupt schaltet, konnte leider auch keine Spannung am Stecker messen?????? Früher wars einfacher :D
     
Thema:

AEG Favorit 4082 i

Die Seite wird geladen...

AEG Favorit 4082 i - Ähnliche Themen

  1. Eure Favoriten für Betriebsmittel.

    Eure Favoriten für Betriebsmittel.: Der eine verbaut gerne Jung, der andere Busch-Jaeger der nächste Merten. -andere wieder mögen Kopp, Elso und anderes was die Vielfalt an diesen so...
  2. AEG 8080 Öko Favorit; Heizmodul klackt

    AEG 8080 Öko Favorit; Heizmodul klackt: Hallo liebes Forum, nach viel lesen, probieren und rumschrauben, wende ich mich nun doch an euch. Seit meinem Umzug funktioniert die SpüMa nicht...
  3. AEG Öko Favorit 6060

    AEG Öko Favorit 6060: Habe das mit dem Wasser im Bodenteil der Masch. auch gehabt. Habe zum 2. mal in 3 Jahren das Regeneirungselement ausgew. Jetzt aber läut das...
  4. AEG ÖKO Favorit 4231 Geschirrspüler geht nicht aus.

    AEG ÖKO Favorit 4231 Geschirrspüler geht nicht aus.: Hi, die Maschiene macht dauernd ein Geräusch als wenn die Pumpe läuft, auch wenn sie ausgeschaltet ist. Dies scheint ein bekannter Fehler zu sein...
  5. Hilfe !!! Geschirrspühlmaschine AEG Öko Favorit 4500

    Hilfe !!! Geschirrspühlmaschine AEG Öko Favorit 4500: Hallo Forum !!! Ich habe folgenden Defekt an meiner GS: Am Ende des Spühlprogramms hat der Geschirrspühler nicht mehr aufgehört...