AEG Geschirrspüler hört nicht auf abzupumpen

Diskutiere AEG Geschirrspüler hört nicht auf abzupumpen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo! Natürlich habe ich ein Problem: Meine Geschirrspülmaschine pumpt und hört nicht mehr auf abzupumpen. Der Typ: AEG Favorit 365i, circa 10...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

james

Guest
Hallo!
Natürlich habe ich ein Problem: Meine Geschirrspülmaschine pumpt und hört nicht mehr auf abzupumpen.
Der Typ: AEG Favorit 365i, circa 10 Jahre alt.
Das Problem war schon einmal: Das Programm läuft und die Maschine wäscht anständig. Kurz vor dem Trockenprogramm, wenn das Wasser abgepumpt wird, beginnt die Problematik: Die Maschine macht nichts mehr, außer pumpen. Dreh ich am Schalter bis zur Ausgangsposition (also Start/Stop), fängt das Programm sofort wieder an im Schnellmodus durchzulaufen, um erneut vor der Trockenphase zu zicken.
Maschine ausschalten? Klar, dann hört das Programm auf, aber die Pumpe pumpt weiter.
Tür öffnen? Kein Problem, dass Programm stoppt, die Pumpe jedoch nicht.
Gieß ich Wasser in die Maschine, wird das zügig wieder abgepumpt.
Der Ausfluss ist sauber, das Schaufelrädchen dreht.

Dazu muss ich sagen, manchmal hakte das Programmrächen, aber wenn man es vorsichtig weiterdrehte, lief die Maschine ohne Probleme zu Ende.
Gut, das Pulverfach öffnet sich auch nicht mehr von selbst, aber damit konnte ich leben.

Kann mir einer sagen, was ich machen soll?
Wäre euch dankbar.

Lieben Gruß,
James.
 
Tach auch...,

da hast du wohl Wasser in der Bodenwanne. GS unten oeffnen, Wasser aus der Bodenwanne raus (mit Lumpen) die Leckage suchen richten und Spass haben.


Cheers

Stefan
 
Stimmt, das ist das Problem.

Eine mögliche Fehlerurscache könnte ein vergriesknaddelter Wasserstandsbehälter auf der linken Siete der Maschine sein. Wenn dort einige der dünnen Kanäle verstopft sind fließt das Wasser in die Bodenwanne. Hatte ich bei dem Modell auch schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Geschirrspüler hört nicht auf abzupumpen

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
513
Octavian1977
O
W
Antworten
0
Aufrufe
1.631
walterle
W
W
Antworten
4
Aufrufe
763
waltermotorrad
W
F
Antworten
2
Aufrufe
2.035
faaeg
F
Zurück
Oben