AEG Herd geht nach ca. 20 Minuten aus

Diskutiere AEG Herd geht nach ca. 20 Minuten aus im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, nachdem ich die Arbeit nun einige Wochen vor mir her geschoben habe (ja - es gibt auch ein Leben ohne Backofen), möchte ich mich...
M

Mountie

Beiträge
2
Hallo zusammen,

nachdem ich die Arbeit nun einige Wochen vor mir her geschoben habe (ja - es gibt auch ein Leben ohne Backofen), möchte ich mich nun endlich unserem AEG Backofen widmen.

Nach ca. 20 Minuten geht das gute Stück aus . Lässt man ihn abkühlen kann man ihn später wieder in Betrieb nehmen.

Die Bauteile an der Rückwand sind ja recht übersichtlich. Was mir aufgefallen ist wäre dieser Sicherheits-Thermostat:

171P
II-13 T300

Können so Teile defekt sein, dass sie zu früh schalten?

Ach so - der Lüfter läuft auch.

Braucht Ihr sonst noch sachdienliche Hinweise?

Zum Gerät:

AEG Competence
Modell:EE3003061M
Produkt Nr.:949722543 03
Type: SMCB10EH
Serien Nr.:33109744

Beste Grüße

Stephan
 
;) . . . "man" könnte an diesem Sicherheits-Thermostat ein geeignetes Messinstrument anschließen,
. . . . . . um feststellen zu können, ob tatsächlich dieser die Abschaltung bewirkt.
 
Im ausgebauten Zustand habe ich Durchgang. Wenn ich es erhitze schaltet es irgendwann ab. (so wie es sein soll - keine Ahnung allerdings bei wieviel Grad dies bei mir geschieht)

Frage ist halt, ob so ein Bauteil entweder komplett kaputt gehen kann oder sich ein Defekt auch anders auswirkt, indem es zu früh abschaltet.

Du meinst: backofen laufen lassen und direkt nach Abschalten des Herdes mal durchmessen?

Im Ofen selber sehe ich ein kleines Röhrchen. Ist das der eigentliche Temperaturfühler? Kann sowas falsche Werte liefern? Mag ja sein, dass der Thermosschalter richtig abschaltet aber falsche Werte bekommt. (?)
 
Kommt drauf an, bei einem Amica Standherd funktionierte der Backofen nicht so wie er sollte. Schaltete nicht mehr ab und heizte weiter. Habe dann das Thermostat samt Fühler gewechselt und das Teil lief wieder.
 
Thema: AEG Herd geht nach ca. 20 Minuten aus

Neueste Themen

Zurück
Oben