AEG Kochfeld anschliessen

Diskutiere AEG Kochfeld anschliessen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich will mein Kochfeld Tauschen nun stehe ich vor dem Problem, das das neue einen stecker hat und das alte 2 stecker. Gibt es dafür eine...
E

egal

Beiträge
5
Hallo ich will mein Kochfeld Tauschen nun stehe ich vor dem Problem, das das neue einen stecker hat und das alte 2 stecker.
Gibt es dafür eine Lösung?

MFG Philipp
 

Anhänge

  • kochfeld_neu.jpg
    kochfeld_neu.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 19
  • kochfeld_alt.jpg
    kochfeld_alt.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 21
Hallo, du willst ein Teil deines E-Herdes erneuern. Das geht nur, wenn du dir das 100%ig gleiche Teil besorgst oder eine Zusage vom Hersteller, dass das ein passendes Ersatzteil ist.
 
Ja gebe da meinen Vorredner recht. So einfach mal was Umtüfteln ist nicht. Das beste wäre das Gleiche Kochfeld vom Hersteller oder passenden Ersatz zu haben. Weil es ansonsten sein kann das dein Herd der meistens mit angeschlossen ist auch noch defekt geht.
 
Die Antworten zu deinem ersten Beitrag gefallen dir also nicht.
Neues Kochfeld anschließen

Der damals anfragende antwortet dir nicht.

Eine genaue Gerätebezeichnung unterliegt wohl dem Datenschutz. Wenn ein Ersatzteil besorgt wurde sollten doch sowohl die alte als auch momentane Type problemlos zu benennen sein.
Sind die "übernommenen" Bilder tatsächlich zu 100 % ident mit deiner Situation?

Das Problem ist das AEG die Anschlüsse von 2 auf einen geändert hatten und das Feld mit den 2 Anschlüssen nicht mehr lieferbar ist.
Dann sollte es zumindest von AEG eine entsprechende Gegenüberstellung zur Belegung geben.
 
Die Antworten zu deinem ersten Beitrag gefallen dir also nicht.
Neues Kochfeld anschließen

Der damals anfragende antwortet dir nicht.

Eine genaue Gerätebezeichnung unterliegt wohl dem Datenschutz. Wenn ein Ersatzteil besorgt wurde sollten doch sowohl die alte als auch momentane Type problemlos zu benennen sein.
Sind die "übernommenen" Bilder tatsächlich zu 100 % ident mit deiner Situation?


Dann sollte es zumindest von AEG eine entsprechende Gegenüberstellung zur Belegung geben.
Ne sind nicht ganz idenisch ich wollte nur voher fragen ob es technisch möglich ist bevor ich ein anderes Feld bestelle.
 
Nein ist es nicht.
Felder und Herde können nur so kombiniert werden wie der Hersteller es vorgibt, wenn da andere Stecker dran sind ist das durchaus gewollt, daß dies NICHT passt.
 
Danke für die antworten , schade eigentlich.
Wollte eigentlich ein AEG Feld an einen Juno Backofen anschliessen.
 
Na dann, Danke für das Gespräch. :eek:
... nach dem Motto: hab noch n' paar Winterreifen vom Polo rumliegen, kann ich die beim SLC auch verwenden?.
So blöd bin ich auch nicht sorry.
Man kann ja mal Fragen Da letztendlich AEG und Juno die gleichen stecker haben und alles mal Electrolux war bzw ist.
 
und die haben sogar die gleichen Schrauben...
 
Hallo zusammen,

bitte um eure Unterstützung bzgl der Pinbelegung für den Stecker (Siehe Anhang)
Des AEG Backofens EPB351020M

Wie auf dem Foto so sind auch bei dem gekauften Ersatzstecker mehr als 5 Pins belegt und sowohl die Farbcodierung der Leiter als auch die Codierung auf dem Stecker sind mir Fremd.

Wo gehören hier die Außenleiter L1-L3 sowie der N angeschlossen und für was sind die übrigen Leitungen?

vielen Dank für eure Unterstützung

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • 305A6611-B791-4002-A18B-70ABCB829CE8.jpeg
    305A6611-B791-4002-A18B-70ABCB829CE8.jpeg
    19,3 KB · Aufrufe: 20
bitte um eure Unterstützung bzgl der Pinbelegung für den Stecker (Siehe Anhang)
Des AEG Backofens EPB351020M

Wie auf dem Foto so sind auch bei dem gekauften Ersatzstecker mehr als 5 Pins belegt und sowohl die Farbcodierung der Leiter als auch die Codierung auf dem Stecker sind mir Fremd.

Wo gehören hier die Außenleiter L1-L3 sowie der N angeschlossen und für was sind die übrigen Leitungen?
Nun gut, du hast zumindest etwas hier gelesen.
Bild des Ersatzsteckers muß nicht so groß sein.
Wo ist das Bild des zu ersetzenden Steckers?

Außenleiter ... sowie N o. ä. haben mit Sicherheit nicht direkt an diesen Steckern angeschlossen zu werden.
 
Das dürften doch die Stecker sein, mit denen das Kochfeld mit dem Backofen verbunden ist. Da wird kein L1,L2,L3,N direkt angeschlossen.
 
Wenn die Stecker nicht passen, dann hat das seinen Grund, die Geräte sind gehören nicht zusammen.

Felder und Öfen sind nicht beliebig kombinierbar sondern nur mit den vom jeweiligen Hersteller angedachten Typen.
 
Thema: AEG Kochfeld anschliessen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben