AEG Kochfeld anschliessen

Diskutiere AEG Kochfeld anschliessen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo ich will mein Kochfeld Tauschen nun stehe ich vor dem Problem, das das neue einen stecker hat und das alte 2 stecker. Gibt es dafür eine...

1. egal

egal

Hallo ich will mein Kochfeld Tauschen nun stehe ich vor dem Problem, das das neue einen stecker hat und das alte 2 stecker.
    Gibt es dafür eine Lösung?

MFG Philipp

Anhänge:

2. #2 werner_1, 14.01.2022
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo, du willst ein Teil deines E-Herdes erneuern. Das geht nur, wenn du dir das 100%ig gleiche Teil besorgst oder eine Zusage vom Hersteller, dass das ein passendes Ersatzteil ist.

Octavian1977 und Thecrow1977 gefällt das.
  3. #3 Thecrow1977, 14.01.2022
    Thecrow1977

Thecrow1977

Ja gebe da meinen Vorredner recht. So einfach mal was Umtüfteln ist nicht. Das beste wäre das Gleiche Kochfeld vom Hersteller oder passenden Ersatz zu haben. Weil es ansonsten sein kann das dein Herd der meistens mit angeschlossen ist auch noch defekt geht.

4. #4 leerbua, 14.01.2022
    leerbua

leerbua

Die Antworten zu deinem ersten Beitrag gefallen dir also nicht.
    Neues Kochfeld anschließen

Der damals anfragende antwortet dir nicht.

Eine genaue Gerätebezeichnung unterliegt wohl dem Datenschutz. Wenn ein Ersatzteil besorgt wurde sollten doch sowohl die alte als auch momentane Type problemlos zu benennen sein.
    Sind die "übernommenen" Bilder tatsächlich zu 100 % ident mit deiner Situation?

Dann sollte es zumindest von AEG eine entsprechende Gegenüberstellung zur Belegung geben.

5. egal

egal

Ne sind nicht ganz idenisch ich wollte nur voher fragen ob es technisch möglich ist bevor ich ein anderes Feld bestelle.

6. #6 Octavian1977, 14.01.2022
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Nein ist es nicht.
    Felder und Herde können nur so kombiniert werden wie der Hersteller es vorgibt, wenn da andere Stecker dran sind ist das durchaus gewollt, daß dies NICHT passt.

Elektro-Blitz gefällt das.
  7. egal

egal

Danke für die antworten , schade eigentlich.
    Wollte eigentlich ein AEG Feld an einen Juno Backofen anschliessen.

8. patois

patois

:rolleyes:

9. #9 leerbua, 14.01.2022
    leerbua

leerbua

Na dann, Danke für das Gespräch. :eek:
    ... nach dem Motto: hab noch n' paar Winterreifen vom Polo rumliegen, kann ich die beim SLC auch verwenden?.

Elektro-Blitz und patois gefällt das.
  10. egal

egal

So blöd bin ich auch nicht sorry.
    Man kann ja mal Fragen Da letztendlich AEG und Juno die gleichen stecker haben und alles mal Electrolux war bzw ist.

ISO5Zole gefällt das.
  11. #11 werner_1, 15.01.2022
    werner_1

werner_1 Moderator

Aber auch Lupo-Räder passen nicht auf einen Tuareg. Gleiche Firma.

Octavian1977, Elektro-Blitz und leerbua gefällt das.
  12. #12 Octavian1977, 18.01.2022
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

und die haben sogar die gleichen Schrauben...

Thema:

AEG Kochfeld anschliessen

Die Seite wird geladen...

AEG Kochfeld anschliessen - Ähnliche Themen

1. Kochfeld an Ofen anschliessen

Kochfeld an Ofen anschliessen: Hallo, ich habe eine Frage zum Anschluss eines Kochfeldes an einen Ofen. Der Ofen ist von der Marke PKM und ist bereits korreckt angeschlossen....
  2. deutsches Induktionskochfeld in USA anschliessen

deutsches Induktionskochfeld in USA anschliessen: Hi zusammen, ich bin in die USA ausgewandert und wohne nun in einem Haus mit deutscher Küche (Zufall). Wir haben ein deutsches Gaggenau...
  3. Kochfeld, neu, 2 Felder funktionieren nicht, laut Bauknecht nicht korrekt angeschlossen

Kochfeld, neu, 2 Felder funktionieren nicht, laut Bauknecht nicht korrekt angeschlossen: Hallo, ich bitte um Hilfe: Ich habe seit 4 Wochen eine neue Küche mit autarkem Kochfeld über autarkem Herd. Angeschlossen vom Küchenlieferanten....
  4. Kochfeld mit 3P+N FI/LS anschließen erlaubt?

Kochfeld mit 3P+N FI/LS anschließen erlaubt?: Guten Abend, meine Hausinstallation wird grad erneuert. Bisher: ein gemeinsamer FI für und vor allen LS, das war Standard im Jahre 2004 Nun wird...
  5. Ofen an cerankochfeld anschließen

Ofen an cerankochfeld anschließen: Hallo Da mein Ofen nicht an den Platz kann wo eine extra abgesicherte Steckdose ist wollte ich von der Herdanschlussdose wo das...