AEG Kochfeld Fehler E0

Diskutiere AEG Kochfeld Fehler E0 im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, ich habe bei meinem Kochfeld (66301 K MN) nach einem Überspannungsschaden die Steuerelektronik getauscht. Jetzt zeigt es den Fehler E0...

  1. lodar

    lodar

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe bei meinem Kochfeld (66301 K MN) nach einem Überspannungsschaden die Steuerelektronik getauscht.
    Jetzt zeigt es den Fehler E0 und schaltet sich nach einigen Sekunden wieder aus. Es gab beim Einbau keinerlei komplikationen und ich ging äußerst sorgfälltig vor. Ist nun die neue auch defekt oder kann es doch an was anderes liegen, sonst hätte ich 180€ in den Sand gesetzt! :roll:
    Danke
    mfg
    Erwin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: AEG Kochfeld Fehler E0. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strömler, 07.07.2013
    Strömler

    Strömler

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    welche Ausbildung und Befähigung beim Arbeiten an elektr. Geräten hast du denn?
    da gibt es ganz funktionale Gründe für den Fehler,
    der wichtigste Fakt ist aber die Betriebssicherheit bei Netzstromgeräten, erst danach kommt die Funktionssicherheit,
    was in deinem Fall nun passiert ist, wenn du nicht mal auf der funktionalen Ebene den Durchblick hast?

    was war denn nun defekt an der Steuerelektronik? ohne Bilder oder genaue Erklärungen können wir nur Rätselraten,
    dass die Elektronik auch die gesamte Last schaltet oder regelt, ist dir klar, oder gibt es da noch ein paar andere elektron. Baugruppen unter dem Kochfeld?
     
  4. lodar

    lodar

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    da waren Elkos geplatzt und sie lies sich überhaupt nicht mehr anschalten. Und da an allen anderen Teilen äußerlich kein defekt, schwärzung oder ähnliches zu sehen war ging ich davon aus daß es die Steuerelektronik sein wird. Die war ja offensichtlich Defekt! So ein Teil habe ich beim Backofen vor einem Jahr auch schon mal gewechselt und danach funktionierte er wieder Einwandfrei. Du darfst mir also schon zutrauen daß ich so ein Bauteil austauschen kann. Für die Sicherheit gibts ja Sicherungsautomaten.
    Jetzt lässt sie sich zwar einschalten, aber dann kommt eben geschilderte Fehlermeldung E0.
    Wenn man dann noch die Einschaltfläche eines Kochfeldes berührt steht bei allen 4 Platten E!
    Danke
     
  5. #4 Strömler, 07.07.2013
    Strömler

    Strömler

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Du darfst mir also schon zutrauen daß ich so ein Bauteil austauschen kann.
    du wolltest sagen, dass du eine ganze Baugruppe herausgeschraubt und dann eine neue wieder reingschraubt hast? Mit Bauteile wechseln hat das Nichts zu tun, oder hast du die Elkos erneuert?

    Für die Sicherheit gibts ja Sicherungsautomaten.
    keine weitere Diskussion nötig, dir müßte man das Werkzeug wegnehmen und die Finger verbinden damit du damit keinen Unfug mehr anrichten kannst!
    Mensch, Leitungsschutzschalter schützen die Leitung und nicht zwangsläufig dein Gerät > Kochfeld! und dich vor einem Stromschlag schon gar nicht!

    Jetzt lässt sie sich zwar einschalten, aber dann kommt eben geschilderte Fehlermeldung E0.
    Wenn man dann noch die Einschaltfläche eines Kochfeldes berührt steht bei allen 4 Platten E!

    das Gerät besitzt wahrscheinlich mehr Intelligenz als du, und will dir sagen "Finger weg von mir, du hast mich demoliert"! E steht für Error = Fehler, und E0 steht wahrscheinlich für grundsätzl. Fehler, aber bei dem was man hier in dem Fred von dir liest, lass die Finger davon, es könnte dich töten.
    Bitte, und höre auf den Ratschlag
     
  6. #5 Strippentod, 07.07.2013
    Strippentod

    Strippentod

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Naja nun. Wolln mal nicht überteiben.
    Ich würd erstmal über den Hersteller in Erfahrung bringen was der Fehler "E0" überhaupt aussagt.
     
  7. #6 schick josef, 07.07.2013
    schick josef

    schick josef

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    1
    Hallo in der Elektronik ist es sehr oft so dass sichtbar defekte Bauteil nicht die Ursache des Defektes sind. Vielmehr werden Bauteile defekt. weil ein anderer Bauteil def. wurde an welchen äußerlich nichts zu sehen ist
     
  8. lodar

    lodar

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Strömler:
    hast du zu Hause nichts zu melden weil du hier so auf den Putz haust? Schon mal was von Nettikette gehört? Im Netz lungern ja viele Mitleiderregende Typen rum, aber so ein arrogantes, überhebliches, selbstgefälliges und beleidigendes etwas wie dich habe ich schon lange nicht mehr erlebt!
    Ich mag vielleicht keine Ahnung von Elektrik haben, dafür habe ich Anstand und bepöble keine friedliebenden Menschen!
    Hat dich niemand dazu gezwungen deine wahnsinnig wichtige Zeit für mich zu opfern.
    Also tu mir einen gefallen und mach einen weiten Bogen um meine Beiträge, und sollte ich deshalb gesperrt werden so war es mir das Wert. Ich hoffe mal daß das, das einzige Forum ist in dem solche Typen wie du auf hilfesuchende losgelassen werden! :wink:
     
  9. #8 leerbua, 08.07.2013
    leerbua

    leerbua

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    592
    in dem Fall hättest du Netiquette (auch Netikette) gerne klein schreiben dürfen.
     
  10. lodar

    lodar

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Wir sind ja hier nicht im Rechtschreibforum! :wink:
     
  11. #10 Strömler, 08.07.2013
    Strömler

    Strömler

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    lodar, um es mal ganz sachlich ohne deine primitve Pöbelei, denn du hast nicht nur von Elektrik keine Ahnung, zu sagen,
    dir ist einfach nicht zu helfen, so einfach ist das!

    noch dazu leidest du ganz klar an Selbstüberschätzung!

    allerdings hast du wohl ein wenig oder mehr als Glück bei deinen ganzen Basteleien,

    richtige Fachleute oder Bekannte/Freunde, die dir das machen, hast du wohl nicht?
    Oder bist du einfach nur zu geizig?

    Mit deiner Muttersprache (?) Deutsch in Schriftform hast du auch so deine liebe Not.

    Wieso muß man eigentlich jeden Quark in gleich mindestens zwei elektriktrischen Foren breittreten, reicht eines dazu nicht aus?
    Ah, deine absolute Cleverness treibt dich dazu, mit Logik und Verstand hat das Nichts zu tun.

    Deine Mitmenschen muß man dann wohl mal vor deiner Genialität warnen, oder haben die das schon von selber gemerkt?
     
  12. lodar

    lodar

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Gescheiterter Telekommfuzzi! :wink:
     
  13. #12 Strömler, 08.07.2013
    Strömler

    Strömler

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ah, ist der Buschfunk wieder aktiv, und wo liegen so deine Stärken?
     
  14. lodar

    lodar

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin eben nicht der erste und auch nicht der letzte dem du Probleme machst. Du kleiner, unwichtiger Choleriker! :lol:
     
  15. #14 Strömler, 08.07.2013
    Strömler

    Strömler

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Sag deiner Quelle einen schönen Gruß!

    Daß ich dir oder ihm Probleme mache ??? zeigt eigentl. nur, wie klein und abhängig ihr beide seid.

    Was habt ihr im realen Leben eigentl. so drauf, wenn man hier ständig herumtexten muß?

    Man beweist sich dort, im realen Leben, nicht online in allen mögl. Foren!

    Wenn man allerdings da so seine Defizite hat, ist das klar, dass man dann hier und drüben ständig Hilfe braucht oder sich textl. beweisen muß, und abundzu mit dem und dem aneckt.

    Fachlich auf der Höhe sind solche Typen dann wohl ganz bestimmt nicht, sie müssen immer noch was hinten dran hängen > Wadelnbeissen!

    Gib ihm die Hand, ihr seid beide vom selben Holz. Bloß helfen könnt ihr euch beide nicht, so dumm aber auch.

    Zur Definition Choleriker: das sind Typen die haben sich weder mit dem Mundwerk noch mit der Tastatur im Griff, und müssen immer noch was zu Ihrer Rechtfertigung nachtragen.

    Schau mal in den Spiegel, wenn du das noch kannst!
     
  16. lodar

    lodar

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    :D :lol: :wink:
     
  17. lodar

    lodar

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Da ich noch ein 2. Bauteil bräuchte damit das Kochfeld wieder funktioniert und mir dann die Reparatur auf 320€ alleine Materialwert kommt beende ich den Reparaturversuch, sende die Platine zurück und kaufe ein neues Kochfeld.
    Vielen Dank für die Hilfe an alle auser dem Choleriker!
    Mfg

    Thema beendet :D
     
  18. Debee

    Debee

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
Thema:

AEG Kochfeld Fehler E0

Die Seite wird geladen...

AEG Kochfeld Fehler E0 - Ähnliche Themen

  1. Elektro Herd und Kochfeld getrennt

    Elektro Herd und Kochfeld getrennt: Ich hatte ein Elektroherd an 5×2,5 mit 20A Absicherung. Neu Kochfeld mit 6kw 2×230 V.Könnte ich jetzt die 3 Phase für den Herd nutzen mit 2,8 kw...
  2. Kochfeld Backofen und Spülmaschiene an eine Leitung

    Kochfeld Backofen und Spülmaschiene an eine Leitung: Hallo liebes Forum, da ich bei der Sufu nicht fündig geworden bin und es unterschiedliche aussagen gibt, möchte ich um eure Hilfe bitten. Unsere...
  3. Elektro-Kochfeld mit deutschem Anschluss

    Elektro-Kochfeld mit deutschem Anschluss: Hallo, ich habe im Keller ein Elektro-Kochfeld von einem Bekannten aus der Schweiz bekommen. Ich möchte es gern bei eBay reinstellen. Meine...
  4. Stromfluss von Kochfeld zum Handy

    Stromfluss von Kochfeld zum Handy: Hallo zusammen, meine Nachbarin schrieb mir vor ein paar Tagen per SMS, dass sie einen starken Stromfluss (fast schon Stromschlag) spürte, als...
  5. Kochfeld an - RCD löst aus

    Kochfeld an - RCD löst aus: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meinem Herdanschluss: das Einschalten des Kochfeldes führt bei mir dazu, dass der RCD...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden