AEG Lavamat

Diskutiere AEG Lavamat im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe doch Hilfe zu bekommen. Typ der Waschmaschine: AEG Lavamat W 1200 Electronic Typ:476HMcA01A...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Entchen

Guest
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hoffe doch Hilfe zu bekommen.
Typ der Waschmaschine:
AEG Lavamat W 1200 Electronic

Typ:476HMcA01A
S-NO:25024936

die Maschine ist ca 7 Jahre alt.
Gestern ist FI rausgeflogen als die WM lief,da ein anderes defektes Gerät im Haushalt angeschlossen wurde.Seit dem wäscht die Maschine nicht mehr .Läuft zwar an aber mitten im Programm hört sie auf zu waschen und LED für Vorwäsche und Schleudern blinkt.Was kann das sein,hab für morgen einen Monteur bestellt,möchte nicht,daß der mich mit ner teueren vielleicht unnötigen Reperatur über den Nuckel zieht,da ich als Frau keine Ahnung von der Technik habe hoffe ich hier Hilfe zu finden.
Ich bedanke mich schon jetzt für dei Antworten.
 
Hallo,

ich kenn die Maschine zwar nicht, aber vermutlich hat die Unterbrechung die Steuerung in nem dummen Moment erwischt und die Steuerung braucht lediglich nen Reset, weil sie irgendwo dazwischen hängt.
Wie das mit dem Zurücksetzen geht, sollte in der Bedienungsanleitung stehen - Das dürften wenige Handgriffe sein und die Sache ist ruck zuck erledigt.
So wie Du das schilderst, ist da nicht wirklich was kaputt.
Wenn Du den Reset bzw. das Zurücksetzen in der Bedienungsanleitung nicht findest, dann lass Dir das vom Monteur zeigen. Das ist ne Sache, die man üblicherweise leicht selbst und kostenlos bewerkstelligen kann :)

Viele Grüsse,

Uli

PS: Irgendwie war da bei AEG mal was mit auf START/PAUSE drücken und dann den Programmwahlschalter auf AUS drehen - Musst Du aber nachgucken :wink:
 
Hallo Uli,

jippijajajippijippije, das hat ja sowas von geklappt...vielen lieben Dank.Muß der monteur halt sein Geld
woanders verdienen.
Liebe Grüße
 
Hallo,

ist die Wäsche nun durch :?:
So ganz sicher war ich mir bei der Sache nämlich nicht. Ja, AEG kenn ich zwar ein ganz klein wenig, aber nicht richtig.
Ich hatte immer noch die Befürchtung, dass die am gleichen Programmpunkt stehen bleibt? Hat sie das oder lief sie durch?
Der Reset sollte das Prob behoben haben, aber ganz sicher kann man nicht sein?!
Wenn sie durchgelaufen ist, dann ist alles jetzt getan und bis zum normalen Ende der Maschine gut! Wenn nicht, dann haben wir ein Problem :-( Aber auch da könnte man noch was tun, was das Biest wieder auf die Beine bringt. Kaputt kann ja eigentlich jetzt noch nichts sein und selbst sehr betagten Mashinen kann man mit etwas Zuwendung/Wartung zu einem seeeehr langen Leben verhelfen.

Viele Grüsse,

Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
2.034
Octavian1977
O
N
Antworten
2
Aufrufe
16.657
sepp_s
S
A
Antworten
4
Aufrufe
1.374
patois
patois
H
Antworten
2
Aufrufe
2.224
Hamanosi
H
Zurück
Oben