AEG Lavatherm 3230 Trommelantriebsriemen locker - schmort

Diskutiere AEG Lavatherm 3230 Trommelantriebsriemen locker - schmort im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, beim meinem Trockner war der Antriebsriemen durchgebrannt. Nachdem ich einen neuen eingebaut habe stelle ich fest, dass dieser nicht zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sucher

Guest
Hallo,
beim meinem Trockner war der Antriebsriemen durchgebrannt. Nachdem ich einen neuen eingebaut habe stelle ich fest, dass dieser nicht zu spannen ist - d.h. ich kann keinen Mechanismus feststellen, der die Antriebswelle so justiert, dass der Riemen gespannt ist. Lediglich eine Feder ist vorhanden, die meiner Meinung nach aber in die falsche Richtung zieht. Die Folge ist, dass der Riemen locker bleibt und die Antriebrolle darüber reibt, was natürlich den Riemen heiß werden läßt, so dass dieser anfängt verbrannt zu riechen.
Hat hier jemand ne Ahnung was da los sein könnte. Bei Bedarf kann ich auch gerne Bilder mailen.

Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß, sucher
 
Hallo,

solltest du hier keine schnelle Antwort erhalten
wende dich an http://www.teamhack.de
Bei den "Haushaltsgeschichten" eilt es ja immer ein bischen...

Technische Daten ,Typenbezeichnung und Servicenummern nicht vergessen-da sind die Kollegen dort pingelig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm 3230 Trommelantriebsriemen locker - schmort
Zurück
Oben