AEG Öko Lavamat (10 Jahre) zieht keinen Weichspüler mehr

Diskutiere AEG Öko Lavamat (10 Jahre) zieht keinen Weichspüler mehr im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, meine Waschmaschine leert während dem Waschvorgang das Gefach für den Weichspüler nicht. Alles andere funktioniert. Brauche ich da jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GrannySmith

Guest
Hallo,

meine Waschmaschine leert während dem Waschvorgang das Gefach für den Weichspüler nicht. Alles andere funktioniert. Brauche ich da jetzt einen Techniker oder hat jemand von euch einen Tipp?

Gruß
Saskia
 
Hi Saskia,

bitte das nächste Mal den genauen Typ mitnennen.
Öko Lavamat hießen viele und 10 Jahre hilft auch nicht großartig.
Ab und zu sind Probleme bei einzelnen Typen durchaus bekannt.
Dann Typ und am besten noch Gerätenummer/E-Nummer angeben (steht auf Typenschild).


Hast Du den Moment, wenn der Weichspüler reingespült werden soll, mal abgepasst und genau geschaut, was passiert, was anders ist?
Kommt gar kein Wasser oder nur ein bisschen?
Kannst Du hören, ob das Ventil für den Wasserzulauf öffnet?

Manchmal sind es Auslauföffnungen, die verschmonzen,
ab und zu sind es aber auch die Einlaufdüsen.
Oder im Einlaufbereich ist was nicht okay.
Das kann ein querstehender Durchlaufbegrenzer sein oder das Magnetventil macht gar nicht erst auf.
 
Hallo,

danke erst mal für die schnelle Rückmeldung.

An die genaue Typenbeschreibung hätte Frau ja denken können.... :oops:

ÖKO-LAVAMAT 71709 update
Typ: B46 B EG3B 10 A

Mit dem Rest Deiner Antwort kann ich heute Abend leider nicht so viel anfangen, aber da kann ich morgen Hilfe kriegen.

Also, mit dem Waschvorgang ist alles ok, das Waschmittel wird ordnungsgemäß in die Maschine gezogen, nur der Weichspüler bleibt zurück (komplett). Eingefüllt wird alles in eine Schublade.

Ist halt immer noch meine 1. Waschmaschine und sonst war halt noch nix dran.

Danke und schönen Abend noch.

Saskia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat (10 Jahre) zieht keinen Weichspüler mehr

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.362
patois
patois
H
Antworten
2
Aufrufe
2.210
Hamanosi
H
W
Antworten
3
Aufrufe
4.613
edi
D
Antworten
3
Aufrufe
17.136
413xx
4
M
Antworten
2
Aufrufe
2.831
sepp_s
S
Zurück
Oben