AEG Öko-Lavamat 14800 zeigt Fehlercode E10 beim Trocknen

Diskutiere AEG Öko-Lavamat 14800 zeigt Fehlercode E10 beim Trocknen im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, mein AEG-Öko-Lavamat 14800 WaMa/Trockner (6Jahre alt, fehlerfrei bisher) bringt beim Trocknen nach ca. 10min die Fehlermeldung E10. Wasser...

1. #1 koeppschen, 29.09.2005
    koeppschen

koeppschen

Hallo, mein AEG-Öko-Lavamat 14800 WaMa/Trockner (6Jahre alt, fehlerfrei bisher) bringt beim Trocknen nach ca. 10min die Fehlermeldung E10.
    Wasser Zu-und Abläufe sind alle nicht geknickt und nicht verstopft, Flusensieb ist sauber. Die anderen Programme Waschen/Spülen/Schleudern laufen fehlerfrei.
    Hat jemand einen Tip für mich?
    Danke!

2. edi

edi

Hallo,

aber das Magnetventil schein ja zu arbeiten.....zumindest bei den anderen Vorgängen.
    Wenn es nur beim Trocknen passiert tippe ich eher auf den Programmgeber.
    Kontrolliere doch mal ob das Wasserventil während des Trockenvorgangs angesteuert wird.......

Stellt sich mir die Frage....brauch man beim Trockenvorgang Wasser ?

3. #3 koeppschen, 29.09.2005
    koeppschen

koeppschen

stimmt, lt. Handbuch ist E10 der Wasserzulauf. Wieso der beim Trocknen meckert, kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen.
    Das kleine Siebchen im Zulauf ist sauber.
    Noch eine Idee?
    Danke+Grüße

4. Gerd

Gerd

Hallo,
    unsere Lavamat 74800 bringt den Felercode E50, ich finde nirgends Hinweise hierauf.
    In der Anlaeitung stehe lapidar : "Bei anderen Fehlern als E10, E20 und E40, Gerät aus- und wieder einschalten" Weiß jemand mehr ???

E10, stimmt, ist ein Problem mit dem Wasserzulauf. Es soll übrigens auch Trockner mit Wasseranschluss geben, die das kalte Wasser wohl nur zum Kondensieren nutzen. Fragt mich aber nichts genaues, habe ich einmal gehört.
    Gruß Gerd

Thema:

AEG Öko-Lavamat 14800 zeigt Fehlercode E10 beim Trocknen

Die Seite wird geladen...

AEG Öko-Lavamat 14800 zeigt Fehlercode E10 beim Trocknen - Ähnliche Themen

1. Kabel ab vom Kühlschrank ist mir leider beim wegrücken abgegangen. Jetzt kann ich leider den Deckel

Kabel ab vom Kühlschrank ist mir leider beim wegrücken abgegangen. Jetzt kann ich leider den Deckel: Beim wegrücken vom Kühlgefrierschrank ist das Kabel rausgerissen....möchte es wieder draufstecken. Bekomm nur den Kasten nicht auf....wer kann mir...
  2. Spannung beim ausgeschalteten Lichtschalter

Spannung beim ausgeschalteten Lichtschalter: Hallo, habe folgendes Problem, bei uns im Haus wurde Neu-instalation gemacht. Wenn ich jetzt mit einem einfachen Spannungsprüfer an den schwarzen...
  3. Welche Art von Steckdosen muss ich beim Holzrahmenbau verwenden?

Welche Art von Steckdosen muss ich beim Holzrahmenbau verwenden?: Hallo, ich bin etwas irritiert. Bisher habe ich im Holzrahmenbau die normalen Standard Steckdosen verwendet. Jetzt hat mir jemand gesagt, dass im...
  4. Sekundärspannung beim Transformator bricht unter Last ein

Sekundärspannung beim Transformator bricht unter Last ein: Hallo Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich möchte gerne mit Schülern einen Transformatorversuch aufbauen. Die Schüler haben die...
  5. DRINGEND - Hilfe beim Anschluss einer Lampe mit Dimmer

DRINGEND - Hilfe beim Anschluss einer Lampe mit Dimmer: Hallo Zusammen Kann mir jemand behilflich sein. Habe eine Lampe die dimmbar ist. Dimmer für LED ist ebenfalls installiert. Aufgrund der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden