AEG Öko-Lavamat 14800 zeigt Fehlercode E10 beim Trocknen

Diskutiere AEG Öko-Lavamat 14800 zeigt Fehlercode E10 beim Trocknen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, mein AEG-Öko-Lavamat 14800 WaMa/Trockner (6Jahre alt, fehlerfrei bisher) bringt beim Trocknen nach ca. 10min die Fehlermeldung E10. Wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

koeppschen

Guest
Hallo, mein AEG-Öko-Lavamat 14800 WaMa/Trockner (6Jahre alt, fehlerfrei bisher) bringt beim Trocknen nach ca. 10min die Fehlermeldung E10.
Wasser Zu-und Abläufe sind alle nicht geknickt und nicht verstopft, Flusensieb ist sauber. Die anderen Programme Waschen/Spülen/Schleudern laufen fehlerfrei.
Hat jemand einen Tip für mich?
Danke!
 
Hallo,

aber das Magnetventil schein ja zu arbeiten.....zumindest bei den anderen Vorgängen.
Wenn es nur beim Trocknen passiert tippe ich eher auf den Programmgeber.
Kontrolliere doch mal ob das Wasserventil während des Trockenvorgangs angesteuert wird.......

Stellt sich mir die Frage....brauch man beim Trockenvorgang Wasser ?
 
stimmt, lt. Handbuch ist E10 der Wasserzulauf. Wieso der beim Trocknen meckert, kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen.
Das kleine Siebchen im Zulauf ist sauber.
Noch eine Idee?
Danke+Grüße
 
Hallo,
unsere Lavamat 74800 bringt den Felercode E50, ich finde nirgends Hinweise hierauf.
In der Anlaeitung stehe lapidar : "Bei anderen Fehlern als E10, E20 und E40, Gerät aus- und wieder einschalten" Weiß jemand mehr ???

E10, stimmt, ist ein Problem mit dem Wasserzulauf. Es soll übrigens auch Trockner mit Wasseranschluss geben, die das kalte Wasser wohl nur zum Kondensieren nutzen. Fragt mich aber nichts genaues, habe ich einmal gehört.
Gruß Gerd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko-Lavamat 14800 zeigt Fehlercode E10 beim Trocknen

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.349
patois
patois
H
Antworten
2
Aufrufe
2.198
Hamanosi
H
W
Antworten
3
Aufrufe
4.600
edi
G
Antworten
2
Aufrufe
2.993
GrannySmith
G
D
Antworten
3
Aufrufe
17.103
413xx
4
Zurück
Oben