AEG Öko-Lavamat 47109

Diskutiere AEG Öko-Lavamat 47109 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - :wink: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine. Seit einiger Zeit riecht es aus meiner Waschmaschine so komisch :shock: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mathilde

Guest
:wink:
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine.
Seit einiger Zeit riecht es aus meiner Waschmaschine so komisch :shock: , selbst mit verschiedenen Waschmittelkombinationen getestet und auch nach Leerlauf.
Das Flusensieb ist praktisch leer. Da wir aber einen Hund haben, hängen an Decken usw. auch Haare dran.
Ich habe also den Verdacht, dass vielleicht der Zugang zum Flusensieb blockiert ist und sich nun alles unter der Trommel sammelt!?

Wie kann ich ins Innere der Maschine sehen? Von oben hatte ich schon Schrauben gelöst, aber es bewegte sich nichts.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Help me!
:?
 
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine.
Seit einiger Zeit riecht es aus meiner Waschmaschine so komisch , selbst mit verschiedenen Waschmittelkombinationen getestet und auch nach Leerlauf.

Also schlechter geruch kann entstehen wenn die Maschine bei Nicht-Benutzung geschlossen bleibt. Also immer das Bullauge offen lassen.
Wenn da dadurch mal richtig Schimmel entstanden ist hilft nur zerlegen und reinigen.

Zum hineinsehen in die Maschine eine Taschenlampe mit dem Glass flach in die Trommel legen, der Lichtschein dringt dann nur durch die Löcher und mann sieht etwaige Fremdkörper. Aber selbst wenn etwas drin wäre riecht das normalerweise nichts.
 
Washmaschine riecht plötzlich

Hallo Mathilde,

besteht Dein Geruchsproblem immer noch?
Ich habe nämlich seit Samstag das gleiche Problem!
Plötzlich riecht es eigenartig aus der WM, auch die feuchte Wäsche riecht. Der Geruch ist komisch, nicht muffig oder modrig, es riecht eher nach Puder, oder als hätte man Pflanzen mitgewaschen.
Habe bereits das Spülmittelfach gesäubert (wir geben das Waschmittel aber eh immer in die Trommel), das Flusensieb gesäubert, das Waschmittel geändert, mehrmals Kochwäsche leergewaschen..... und bin einigermasssen verzweifelt.
Mich wundert, dass der Geruch so plötzlich aufgetreten ist. Da wir fast täglich waschen, halte ich plötzliche Schimmelbildung für ausgeschlosse. Es riecht auch irgendwie anders.

Bist Du schon weitergekommen?
Hat sonst jemand eine Lsg?
(wir haben übrigens eine AEG Lavamat 1459)

Einen schönen Tag!
Sandra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko-Lavamat 47109

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.372
patois
patois
H
Antworten
2
Aufrufe
2.221
Hamanosi
H
W
Antworten
3
Aufrufe
4.621
edi
G
Antworten
2
Aufrufe
3.005
GrannySmith
G
D
Antworten
3
Aufrufe
17.171
413xx
4
Zurück
Oben