AEG Öko-Lavamat 6250

Diskutiere AEG Öko-Lavamat 6250 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, meine Waschmaschine ist heute morgen bei einem normalen Waschgang vollgelaufen und pumpt nicht mehr ab. Stattdessen brummt sie nur noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mats

Beiträge
8
Hallo,

meine Waschmaschine ist heute morgen bei einem normalen Waschgang vollgelaufen und pumpt nicht mehr ab. Stattdessen brummt sie nur noch, sowohl im Schleudermodus, als auch im Pumpmodus. Das Programmrädchen läuft aber "normal" weiter und ignoriert scheinbar, dass nicht mehr alles so abläuft, wie es laufen sollte :?
Woran könnte es liegen, ist die Pumpe defekt oder verstopft? Die Maschine ist ca. 10 Jahre alt.

Dank im Voraus,

Mats
 
Woran könnte es liegen, ist die Pumpe defekt oder verstopft? Die Maschine ist ca. 10 Jahre alt.

Sepp
Bei unserer WM "Eudora" hatten wir vor kurzem ein ähnliches Problem.Hat Deine Wm einen Verschaubung (Deckel) wo du die Laugenpumpe öffnen kannst diese könnte durch einen Fremdkörper blokiert sein (deshalb das brummen)ohne abzupumpen!Bei uns war es allerdings nicht die blockierte Pumpe sondern der verstopfte Ausgang von der Waschtrommel zur Laugenpumpe.Festgestellt habe ich dies dadurch indem ich nach der Entleerung der WM beimm Abflußschlauch hineingeblasen habe und dabei feststellen musste das dies fast nicht möglich war! Nach der Abnahme des Schlauches von der Waschtrommel kam ein Fuselstang etwa der grösse einer halben Kacker zum Vorschein !Obwohl wir schon seit JahrzehntennWM habenn ist uns so etwas nie untergekommen! mfg sepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko-Lavamat 6250

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.362
patois
patois
H
Antworten
2
Aufrufe
2.210
Hamanosi
H
W
Antworten
3
Aufrufe
4.613
edi
G
Antworten
2
Aufrufe
3.003
GrannySmith
G
D
Antworten
3
Aufrufe
17.138
413xx
4
Zurück
Oben