AEG Ofen, umlüfter läuft, essen wird nicht gar.

Diskutiere AEG Ofen, umlüfter läuft, essen wird nicht gar. im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo! Mein umlüfter dreht sich zwar , aber mein essen wird nicht gar. Hab den ofen schon komplett demontiert und alle heizwiederstände...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

loop82

Guest
Hallo! Mein umlüfter dreht sich zwar , aber mein essen wird nicht gar.

Hab den ofen schon komplett demontiert und alle heizwiederstände durchgemessen, alle haben wiederstand, nur einer zeigt keinen durchgang.
Spannung ist vorhanden.

Nun frag ich mich ob das überhaupt ne heizung ist, oder irgendwas anderes?

Ich rede von den zwei anschlüssen unten links im bild.



http://db.tt/OXvt8S3http://db.tt/OXvt8S3
 
E-Herd Umlufthzg. defekt ?!

Hallo!

So wie Du es selber beschreibst nehme ich an dass er mit Umluft nicht mehr warm wird?
Und da Du schon keinen Durchgang mehr messen kannst wird halt der Heizstab für die Umluft defekt sein.

Übrigens: Kann kein Bild sehen!
 
Re: E-Herd Umlufthzg. defekt ?!

kurtisane schrieb:
Hallo!

So wie Du es selber beschreibst nehme ich an dass er mit Umluft nicht mehr warm wird?
Und da Du schon keinen Durchgang mehr messen kannst wird halt der Heizstab für die Umluft defekt sein.

Übrigens: Kann kein Bild sehen!

Hallo kurtisane ich kann sehr wohl ein Bild sehen aber riesengroß so das das ganze unübersichtlich ist, könnte mann man aber verkleinern!
Es gibt aber aber vor dem öffnen eine Warnung auf meinen PC. Möglicherweise wird der Link bei dir ausgefiltert. mfg sepp
 
Hallo Sepp,

das mit der Bildgröße ist kein Thema. Hier ist das Biest mal an die üblichen Forenkonventionen angepasst:

http://s2.postimage.org/erjk72n8/R_ckwand_000.jpg

Ich hab aber auch nicht ganz kapiert, was er mit den Anschlüssen "unten links" meint.

Ich seh auch keine Übertemperatursicherung und die muss ja irgendwo sein ...

Es wird wohl ein Heizelement sein, dass hier den Geist aufgegeben hat - Oder es hat halt der Überhitzungsschutz eingegriffen.

Da müsst man halt wissen, was das für ein Fabrikat (vom Herd) ganz genau ist.
Meistens findet man da ggf. schon Ersatz.

Gut wär's auch, wenn er mal einzeichnen würde, wo er den "seltsamen" Widerstand gemessen hat.

Sowas kann man z.B. ganz prima mit <a href="http://greenshot.org/" target="gs">Greenshot</a> (ist kostenlos verfügbar!) machen ...

Viele Grüße,

Uli
 
Hallo, Kollegen!

Danke für die Hilfe!

Jetzt seh ich es auch, nur steht das Bild am Kopf, bitte umdrehen dann ist es richtig, erkennt man dass das Zuleitungskabel re. unten hereinkommt, die zwei
roten Drähte ganz unten die UH = Unterhitzeheizstäbe sind u. das Teil dann halblinks unten die Hzg. von der Umluft sein müsste!

Wie er es gemessen hat weiss ich nicht, nehme an er hat bei eingeschaltener Umluft gemessen ob Spannung vorhanden ist u. dann nach Spannungsfreiheit ein Kabel abgezogen u. dann auf Durchgang geprüft?

Zumindest hätte ich es so gemacht bzw. den Fehler dann so eingegrenzt!
 
Wenn man's "so rum" sieht, dann wirkt das tatsächlich schon etwas plausibler :lol:

Wir brauchen dringend nen künstlichen Horizont in Bildern - Nicht dass wir am Schluss noch versehentlich mal auf dem Dach landen :lol:

Tja, ist der "Anschluß unten links" vielleicht sogar das Übertemperaturdingenskirchen?

Ist das unten die Unterhitze (wohl anzunehmen)? Welche Heizarten für den Backofen hat das Ding? Tut überhaupt ne Heizung vom Backofen?

Nicht dass am Schluss noch nur ne Phase weggebrochen ist oder der Regler was hat.

Viele Grüße,

Uli
 
Entweder hat er den Fehler Gestern selber dann schon erkannt, o. wenn eine Rückmeldung vom FT aber nicht mehr kommt, ist alles leider nur reine Philosphie!
 
Ich will ja nicht mosern, aber dann würd ne "Entwarnung" aber zum guten Ton gehören.

Aber ja ich weiß, das scheint immer weniger üblich zu sein ... :roll:
Eine Analyse möglicher Beweggründe für solches Verhalten erspar ich mir lieber - Nein, ich soll mich nicht aufregen :lol:

Viele Grüße,

Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Ofen, umlüfter läuft, essen wird nicht gar.
Zurück
Oben