AEG Tischtelefon

Diskutiere AEG Tischtelefon im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo ich habe seit einem Jahr ein Tischtelefon AEG Ascona SMS Phone mit chlip Hersteller TTM Technologie welches nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sepp_s

Beiträge
2.382
Hallo ich habe seit einem Jahr ein Tischtelefon AEG Ascona SMS Phone mit chlip Hersteller TTM Technologie welches nicht mehr funktioniert ,zwar beträgt die Garantie 2 Jahre da ich dieses Gerät bei E Bay in Deutschland gekauft aber es ergeben sich Schwierigkeiten bei der Abwicklung der Garantie in Österreich. Da es solche Geräte nicht mehr gibt diese aber sehr praktisch in der Anwendung ergibt sich die Frage bez Rep.Kurz der Fehler. Meist kommt beim abheben des Hörers kein Freisignal und nach beendigung des Gespräches läuft die Gesprächszeitangabe weiter wodurch niemand mehr anrufen kann ,weil beim Anrufer das Besetztzeichen kommt.Ich habe schon daran gedacht dass der Hörerschalter def sein könnte kann aber dies nicht unbedingt ausschließen.Obwohl ich keinen Def. an der Schalterfunktion feststellen konnte. Was könnte die Ursache sein? Ich habe schon nach anderen Geräten "Ausschau" gehalten aber so richtig sagt mir keines zu.Oft glaube ich dass diese Geräte Glump sind schließlich hat das gleiche Telefon auch keine 3 Jahre gehalten.(Anderer Def.) Da dieses noch vorhanden ist ergäbe sich die Frage ob man da nicht aus 2 Telefonen ein funktionierendes zusammenstöpseln könnte . Allerdings hat das an sich gleiche Vorgängermodell keine SMS Funktion(welche ich nicht benötige )aber ganz IDENTT sind diese dadurch nun auch nicht.Gibt es einen irgendwo einen Schaltplan zu diesem Gerät?
mfg sepp
PS Das praktische bei diesen Geräten ist auch die Tatsache das diese keinen Netzteil benötigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Tischtelefon

Neueste Themen

Zurück
Oben