ältere Siedle Türsprechanlage mit neuen Geräten erweiterbar?

Diskutiere ältere Siedle Türsprechanlage mit neuen Geräten erweiterbar? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, ich hätte gerne gewusst ob es möglich ist eine vorhandene Tür-Sprechanlage 5xx mit einem aktuellen Sprechgerät zu erweitern? Für...

  1. mono

    mono

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hätte gerne gewusst ob es möglich ist eine vorhandene Tür-Sprechanlage 5xx mit einem aktuellen Sprechgerät zu erweitern?

    Für Eure Tips und Hilfen wäre ich dankbar.

    Gruß
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
  3. mono

    mono

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gretel,

    vielen Dank für die schnelle Antwort, aber den Plan habe ich mir auch schon zig mal angeschaut aber komme irgendwie nicht klar draus.

    Könntest Du mir vielleicht kurz nochmal den Plan erläutern?

    Also machbar wäre es oder?
     
  4. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ja , müsste bei geeigneten Geräten und Drähten klappen !

    Hallo Mono ,
    gibt es eine Türstation seitens Siedle mit Typ TLM (511-01) ?
    Ja - es werden von dort einfach die Klemmen 7. , I. , c. , 11., 12. , 9. zu den Klemmen in den jeweiligen geeignenten HT 5xx / 7xx parallel durchgeschleift.

    Bedeutung :
    7. örtliche Etagenklingel (Phase)
    I (b.) Türöffner
    c. bei geignetem HT 7xx Brücke auf Klemme im HT 7xx 6.1
    9. , 11. , 12. sind die Sprechdrähte , auch durchklemmen ...

    - die verschiedenen Pläne (Umschalter für mehrere Türstationen , Mithörsperren , etc...) liegen aber auch auf dem Siedle-Server .

    Beispielplan wäre :
    http://www.siedleserver.de/sds/Deutsch/ ... -1_HTA.pdf


    Gruß ,
    Gretel
     
Thema:

ältere Siedle Türsprechanlage mit neuen Geräten erweiterbar?

Die Seite wird geladen...

ältere Siedle Türsprechanlage mit neuen Geräten erweiterbar? - Ähnliche Themen

  1. Erweiterung ältere Siedle Sprechanlage

    Erweiterung ältere Siedle Sprechanlage: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage: Wir wohnen im oberen Stock eines Einfamilienhauses, im Erdgeschoss ist...
  2. Frage zu älterer Schalterserie von JUNG

    Frage zu älterer Schalterserie von JUNG: Hallo! Ich habe an meiner Außenwand des Hauses eine Klappdeckel-Steckdose einer vermutlich relativ alten Schalterserie des Herstellers JUNG,...
  3. Umrüsten einer älteren MAG-Lite Taschenlampe

    Umrüsten einer älteren MAG-Lite Taschenlampe: Ich habe von einem Bekannten eine Mag-Lite, wo drei dieser dicken 1,5V Mono-Zellen reinpassen, auf den Tisch bekommen, da das Leuchtmittel defekt...
  4. Älteren Lasttrennschalter aussichern

    Älteren Lasttrennschalter aussichern: Hallo zusammen, ich möchte gerne an meiner Unterverteilung eine Änderung vornehmen, möchte aber dazu die gesamte UV aussichern. Soweit ich...
  5. Übergangswiderstände an älteren Steckdosen...

    Übergangswiderstände an älteren Steckdosen...: Hallo! Habe gestern Zs und Ri nach Neuverlegung von Zuleitungen gemessen. Vorhanden bzw. Bestand war eine Arbeitssteckdose in einer...