ältere Siedle Türsprechanlage mit neuen Geräten erweiterbar?

Diskutiere ältere Siedle Türsprechanlage mit neuen Geräten erweiterbar? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, ich hätte gerne gewusst ob es möglich ist eine vorhandene Tür-Sprechanlage 5xx mit einem aktuellen Sprechgerät zu erweitern? Für...

1. mono

mono

Hallo,

ich hätte gerne gewusst ob es möglich ist eine vorhandene Tür-Sprechanlage 5xx mit einem aktuellen Sprechgerät zu erweitern?

Für Eure Tips und Hilfen wäre ich dankbar.

Gruß

2. Anzeige

3. Gretel

Gretel

4. mono

mono

Hallo Gretel,

vielen Dank für die schnelle Antwort, aber den Plan habe ich mir auch schon zig mal angeschaut aber komme irgendwie nicht klar draus.

Könntest Du mir vielleicht kurz nochmal den Plan erläutern?

Also machbar wäre es oder?

5. Gretel

Gretel

Ja , müsste bei geeigneten Geräten und Drähten klappen !

Hallo Mono ,
    gibt es eine Türstation seitens Siedle mit Typ TLM (511-01) ?
    Ja - es werden von dort einfach die Klemmen 7. , I. , c. , 11., 12. , 9. zu den Klemmen in den jeweiligen geeignenten HT 5xx / 7xx parallel durchgeschleift.

Bedeutung :
    7. örtliche Etagenklingel (Phase)
    I (b.) Türöffner
    c. bei geignetem HT 7xx Brücke auf Klemme im HT 7xx 6.1
    9. , 11. , 12. sind die Sprechdrähte , auch durchklemmen ...

- die verschiedenen Pläne (Umschalter für mehrere Türstationen , Mithörsperren , etc...) liegen aber auch auf dem Siedle-Server .

Beispielplan wäre :
    http://www.siedleserver.de/sds/Deutsch/ ... -1_HTA.pdf

Gruß ,
    Gretel

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ältere Siedle Türsprechanlage mit neuen Geräten erweiterbar?

Die Seite wird geladen...

ältere Siedle Türsprechanlage mit neuen Geräten erweiterbar? - Ähnliche Themen

1. Siedle 6+n b und c Ader

Siedle 6+n b und c Ader: Hallo, ich habe eine Vario 511 gegen eine 611 aufgetaucht. Nur hat es mir jetzt das Netzgerät zerschossen. Zwischen b und c liegt keine Spannung...
  2. Schaltung von Geräten mittels Kippschalter?

Schaltung von Geräten mittels Kippschalter?: Hallo zusammen! Ich habe mir eine Wand mit Unterkonstruktion gebaut, hinter welcher ich meine Kabel verlegen kann ohne dass sie im Vordergrund...
  3. Treppenlichtautomat alt gegen Eltako TLZ12D - plus tauschen

Treppenlichtautomat alt gegen Eltako TLZ12D - plus tauschen: Ich habe in meinem Treppenhaus einen sehr alten Treppenlichtautomaten mit 3 Adern. Diesen würde ich gerne gegen einen aktuelleren, vor allem...
  4. Altbau 1968 Herdanschluss und drei zusätzliche E. Geräte

Altbau 1968 Herdanschluss und drei zusätzliche E. Geräte: Kann man das so machen oder ist das verboten ? Das Problem in der Wohnung gibt es nur eine Herdanschlussdose Phase und Erdleitung. sehr dick 4 mm²...
  5. Siedle Austausch in MFH von 1970

Siedle Austausch in MFH von 1970: Servus, ich möchte in einem Mehrfamilienhaus von ca. 1970 die alte Sprechanlage (in einer der Wohnungen, nicht für's gesamte Haus) gegen eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden