älteres NiCD-Ladegerät auch für NiMH?

Diskutiere älteres NiCD-Ladegerät auch für NiMH? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, mein alter Bohrschrauber-Akku (NiCD) ist wohl etwas in die Jahre gekommen. Nun stehen also Überlegungen an, ob man mit dem ollen...
E

electroraven

Beiträge
1
Hallo, mein alter Bohrschrauber-Akku (NiCD) ist wohl etwas in die Jahre gekommen.

Nun stehen also Überlegungen an, ob man mit dem ollen dazugehörigen Teil von Metabo-Ladegerät auch neue NiMH Akkus laden kann?
Er läd halt nur noch ca 30 min, und hält auch lange nicht mehr so durch wie frühers...

Das Teil ist ca 20 jahre alt, ich würds ja für 'oldstyle' halten, die Frage wäre aber, ob ich das Ladegerät für NiMH Akkus weiterverwenden kann??

Vielen Dank,
Kevin

PS: mir ist bewußt, daß NiMH und NiCD verschiedene Lade-parameter haben, aber kann das das alte Ladegerät? habe jetzt schon so viele verschiedene Antworten auf diese Frage wie ich webseiten aufgerufen habe bekommen...
 

Anhänge

  • CIMG5579A.jpg
    CIMG5579A.jpg
    928,6 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Thema: älteres NiCD-Ladegerät auch für NiMH?
Zurück
Oben