älteres NiCD-Ladegerät auch für NiMH?

Diskutiere älteres NiCD-Ladegerät auch für NiMH? im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, mein alter Bohrschrauber-Akku (NiCD) ist wohl etwas in die Jahre gekommen. Nun stehen also Überlegungen an, ob man mit dem ollen...

1. #1 electroraven, 17.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2021
    electroraven

electroraven

Hallo, mein alter Bohrschrauber-Akku (NiCD) ist wohl etwas in die Jahre gekommen.

Nun stehen also Überlegungen an, ob man mit dem ollen dazugehörigen Teil von Metabo-Ladegerät auch neue NiMH Akkus laden kann?
    Er läd halt nur noch ca 30 min, und hält auch lange nicht mehr so durch wie frühers...

Das Teil ist ca 20 jahre alt, ich würds ja für 'oldstyle' halten, die Frage wäre aber, ob ich das Ladegerät für NiMH Akkus weiterverwenden kann??

Vielen Dank,
    Kevin

PS: mir ist bewußt, daß NiMH und NiCD verschiedene Lade-parameter haben, aber kann das das alte Ladegerät? habe jetzt schon so viele verschiedene Antworten auf diese Frage wie ich webseiten aufgerufen habe bekommen...

Anhänge:

Thema:

älteres NiCD-Ladegerät auch für NiMH?

Die Seite wird geladen...

älteres NiCD-Ladegerät auch für NiMH? - Ähnliche Themen

1. älteres LED Laufschriftpanel ohne Tastatur für Texteingabe

älteres LED Laufschriftpanel ohne Tastatur für Texteingabe: Hallo zusammen, ich habe eine ältere LED Laufschrift aus den 80'er oder 90'er, wofür ich keine Tastatur für die Eingabe von Texten habe. Ist...
  2. Berker Tastdimmer Abdeckung älteres Baujahr[erledigt]

Berker Tastdimmer Abdeckung älteres Baujahr[erledigt]: Moin, ich hab da ein Problem und zwar benötige ich die Kontaktplatte eines älteren Abdeckung eines Tastdimmers. Es könnte sich um das...
  3. ritto sprechanlage (älteres model) zweiter Türöffner

ritto sprechanlage (älteres model) zweiter Türöffner: hallo würde gerne bei einer ritto sprechanlage mit vorhandenem türöffner am haustelefon um einen weiteren "geheimenöffner in der nähe der...
  4. aufladbare Nicd gegen li-ion tauschen

aufladbare Nicd gegen li-ion tauschen: Hallo Forum, ich bin ein neuer Benutzer und großer Laie in Elektro. Alles was ich hier jetzt schlaues schreibe, habe ich mir angelesen. Ich lebe...
  5. 14,4V NiCd/NiMh Ladegerät / Akkus?!

14,4V NiCd/NiMh Ladegerät / Akkus?!: Guten abend Komme bei meinem Projekt "Soundrolle" (20 Watt Stereoverstärker ink. LS und Akku) nicht weiter. Mein NF-Verstärker-IC benötig...