Äquivalenter LED Treiber?

Diskutiere Äquivalenter LED Treiber? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Tag, Folgendes,mein LED Treiber für meine lichter ist mir durchgeschmort. Jetzt wollte ich denn selben wieder kaufen um ihn einfach...

1. #1 Luluvan, 12.05.2019
    Luluvan

Luluvan

Guten Tag,

Folgendes,mein LED Treiber für meine lichter ist mir durchgeschmort. Jetzt wollte ich denn selben wieder kaufen um ihn einfach auszutauschen,jedoch finde ich denn nicht mehr.

Kann mir jemand nen gleichwertigen Treiber für meine lichter empfehlen. würde mir gerne selber einen raussuchen hab davon aber nicht allzu viel Ahnung und will meine lichter nicht grillen,marke ist mir nicht so wichtig, Hauptsache sie liefern schnell und nach Deutschland.

Hier mal ein Bild;

2. Anzeige

Schau mal hier: Äquivalenter LED Treiber?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schUk0

schUk0

Was ein Election Driver sein soll regt bestimmt lustige Gespräche an :D:D

Wichtig sind die Ausganswerte.

4. #3 Luluvan, 12.05.2019
    Luluvan

Luluvan

Haha ja,ist mir auch schon aufgefallen.:D

Was genau heisst das für mich? Ich hab nämlich keine ahnung worauf ich achten muss beim kauf eines neuen geräts

5. #4 LED_Supplier, 12.05.2019
    LED_Supplier

LED_Supplier

Es kommt mir vor, dass es ein Treiber mit Konstantspannung ist. Dann würde ich z.B. ein Meanwell ELG 200-36 nehmen (36 Volt, statt 38 Volt). Ist es jedoch ein Konstantstrom Treiber, dann besser ELG 200 - 42 nehmen (4,76 A statt 5,3 A).

Was für LEDs hängen dann daran?

6. #5 Luluvan, 12.05.2019
    Luluvan

Luluvan

Da hängt das Hans panel 180w drann (Einfach googlen darf keine links hier posten)

An dem Panel steh auch noch;

38V DC
    4 A DC

Also heisst das, da DC gleichstrom ist das ich das ELG 200 - 42 brauche?

Danke für die Hilfe.:)

7. Denki

Denki

Es erscheint mir, als würde es sich um einen Konstantspannungs-Treiber handeln. Der Weho LPV-200-24 (ähnliche Bezeichnung) ist z. B. ein constant voltage driver. Damit würde der Vorschlag von LED_Supplier eines Treibers mit Konstantspannung wie oben zutreffen.

8. #7 LED_Supplier, 13.05.2019
    LED_Supplier

LED_Supplier

Ich glaube, der Treiber ist ein Konstantstrom und -Spannung Mischling. Würde dann eher zu ELG 200-36 raten und den Strom und und die Spannung messen. Sollen nicht mehr als 4A und 38 V sein.

9. #8 Luluvan, 13.05.2019
    Luluvan

Luluvan

Vielen dank, für die Hilfe! :)))

Hab mir denn ELG 200-36 Bestellt werde berichten ob alles glatt gelaufen ist.

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Luluvan, 21.05.2019
    Luluvan

Luluvan

Hat alles gepasst läuft seit ner woche schon super :)

12. #10 werner_1, 21.05.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

Danke für die Rückmeldung.

Thema:

Äquivalenter LED Treiber?

Die Seite wird geladen...

Äquivalenter LED Treiber? - Ähnliche Themen

1. 3 Watt LED mit Powerbank betreiben

3 Watt LED mit Powerbank betreiben: Hallo alle miteinander, ich war vor kurzem auf einer Gartenparty und der Veranstalter hatte Bäume und Pflanzen von unten mit bunten LED-Strahlern...
  2. Sicherungsautomat fällt bei LED-Streifen trotz Strombegrenzer

Sicherungsautomat fällt bei LED-Streifen trotz Strombegrenzer: Liebe Experten, ich habe ein seltsames Problem: es geht um einen ca. 1,6 m langen Weiss-Licht LED-Streifen, der mittels Trafo 20V betrieben wird....
  3. 5 Adriges Kabel von LED Stripes an Deckenbewegungsmelder anschließen? Hilfe

5 Adriges Kabel von LED Stripes an Deckenbewegungsmelder anschließen? Hilfe: Hallo liebes Forum, ich hab im Zuge einer Renovierung die Idee beschlossen, mir einen begehbaren Kleiderschrank zu zulegen. Gesagt getan, Decke...
  4. Seltsames Phänomen mit 12V LED an Schienensystem

Seltsames Phänomen mit 12V LED an Schienensystem: Hallo, ich habe ein interessantes Phänomen, welches ich mir nicht erklären kann. Für meine Badzimmerbeleuchtung habe ich in den 90ern 8 G4...
  5. LED-Ersatz für QR111 12V Halogen Leuchtmittel

LED-Ersatz für QR111 12V Halogen Leuchtmittel: Hallo! Ich habe bei mir in der Wohnung einen 2er-Spot bestückt mit 12V 35W Halogen-Leuchtmitteln des Typs QR111:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden