Agreggat und Schweißgerät

Diskutiere Agreggat und Schweißgerät im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Anfrage von @Tuesselbst (verschoben von Unterhaltungen) Hallo und guten Abend , ich habe ein Proplem, besitze 3 Stromagreggate ,Licht und Kraft...
werner_1

werner_1

Moderator
Beiträge
22.121
Beruf
Rentner
Anfrage von @Tuesselbst (verschoben von Unterhaltungen)

Hallo und guten Abend ,
ich habe ein Proplem, besitze 3 Stromagreggate ,Licht und Kraft.
Wollte ein Schweißgerät betreiben , zuerst mit Licht ,wollte schweißen und das Agreggat ging aus .
Den nächsten Tag nahm ich das Agreggat mit Kraft Steckdose , es war das selbe wieder.Es ist ein Inverter Schweißgerät.
Ein bekannter von mir erzählte mir von einem Gerät , wird an der Kraftsteckdose angesteckt ,es kommen 220 Volt raus ,die von den 3 Phasen entnohmen werden.
Wer weiß darüber bescheid , wie heißt das Gerät.
Ich bedanke mich für das Lesen . möglich es kann jemand helfen.

Einen schönen Abend
Sigi
 
Dein Schweißgerät wirst du wohl kaum an einem Generator betreiben können. Dafür liefert der einfach zu wenig Strom im Einschaltmoment. Auch mit Sanftanlauf oder Frequenzumrichter nicht!
 
Damit das gut läuft, müsste der Generator mindestens die vierfache Leistung des Schweißgeräts haben.
 
Thema: Agreggat und Schweißgerät
Zurück
Oben