Akku Bohrhammer

Diskutiere Akku Bohrhammer im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo an alle, welchen Akku Bohrhammer könnt ihr mir für meinen privaten Gebrauch empfehlen? Ich kenne von der Arbeit den BOSCH GBH 36 V. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
techniker28

techniker28

Beiträge
1.344
Hallo an alle,

welchen Akku Bohrhammer könnt ihr mir für meinen privaten Gebrauch empfehlen?
Ich kenne von der Arbeit den BOSCH GBH 36 V.
Ich habe aber gesehen,das der 18V mindestens genau so teuer ist.

vielen Dank für dei Antworten.

grüße
 
Die Frage ist natürlich, was willst du damit anstellen. Eher Dübellöcher bohren oder eher Durchbrüche Bohren + Stemmen.

Ich werfe mal den Makita BHR 202 in den Raum. Mit 18V/4Ah eignet der sich auch um ein paar Durchbrüche zu bohren oder ein paar Schlitze zu stemmen.

Ist denn sonst was an Akkumaschinen vorhanden? Eventuell entfiele dann ja der kauf von zusätzlichen Akkus + Ladegerät, was das ganze wesentlich günstiger macht.
 
es geht hauptsächlich ums Bohren.
Vor allem wenn Freunde/Verwante wieder mal was erledigt haben möchten.
Für Schlitzarbeiten etc. habe ich verschiedene Netzgeräte da.
 
techniker28 schrieb:
es geht hauptsächlich ums Bohren.
Vor allem wenn Freunde/Verwante wieder mal was erledigt haben möchten.
Wieso, haben die keinen Strom?

Gerade wenn das Gerät seltener benutzt wird, würde ich einen Bohrhammer für Steckdose kaufen. Ein vernünftiger Akkubohrhammer kostet und das lohnt sich für gelegenliche Arbeiten nicht. Außerdem mögen die Akkus das nicht so gerne, wenn diese ungenutzt längere Zeit liegen und sind dann leer, wenn das Gerät mal rausgeholt wird. Elektrische haben auch einen größeren Leistungsbereich - Handwerker haben daher oft beides am Bord, nutzen diese aber auch.

mfG
 
ähhh...
ich habe daheim bereits ein GBH 26,einen kg Hammer und einen 8 kg Hammer.
Und wieviel Geld ich ausgeben möchte ist doch meine Sache.

grüße
 
Wenn du eine Lösung mit Absaugung suchst, die effektiv nutzbar ist, um 100 Löcher in die Betondecke zu knallen, geht nichts über eine Hilti TE 6-A36-AVR + TE DRS-6-A

Wenn es nur darum geht (ohne Absaugung) mal kurz 4 Löcher für den Wandspiegel hinzubekommen, reicht im Mauerwerk auch ein Bosch GSB 10,8V-LI aus ...

Dazwischen gibt es dann noch andere Wege ... Ohne Anforderungsprofil kann man nichts wirklich empfehlen. Vielleicht soll es auch System X, z.B. Bosch 18V sein, weil du noch andere Bosch 18V-Geräte hast ...
 
Habe eine blaue Bosch Stichsäge mit Akku.
bin damit nicht zufrieden.
Verwendung Privat in geringem Umfang.
nach 10 Jahren war bereits der Motor defekt. Die Dauermagnete haben sich gelöst und den Motor zerstört.
Die Akkus (NiMh, Litium gab es da noch nicht)sind natürlich auch schon kaputt.
Jetzt hat das Getriebe ein Problem.

bisherige Kosten:
Kaufpreis 400€
Neuer Akku 150€
neuer Motor und Schalter 100€
Getriebe noch unbekannt.

Womit ich bis jetzt sehr zufrieden bin ist meine blaue GBH 2-24DFR (mit Kabel)
bis jetzt einziger Defekt war ein Kabelbruch im Anschlußkabel. Das Teil ist noch deutlich älter als 10 und hat noch einen gescheiten Koffer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Akku Bohrhammer
Zurück
Oben