Akku mit 3 Polen durch Netzteil ersetzen?

Diskutiere Akku mit 3 Polen durch Netzteil ersetzen? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, der Akku für meine digitale Kamera hat 3 Pole. Wie müsste ich ein Netzteil entsprechend an die Eingänge der Kamera anschließen, damit die...
Ein Netzteil und ein Ladegerät für den Akku sind aber zweierlei . Und bei einem Netzteil gehe ich davon aus das die Kamera da auch über das Netz ohne Akku oder Batterien betrieben werden kann. Das ich zum Laden des Akkus eine Ladegerät brauche steht ohne Zweifel fest . So und wenn die Kamera da normal mit 2 AA Zellen betrieben wird und der Akku da Zubehör ist erwarte ich einfach als Information von dem der Hilfe will ! Und suche mir nicht erst die Informationen im Netz zumal es da auch verschiedene Modelle gibt ! Und wie gesagt einen Link einstellen ohne das WWW davor geht auch als Neuling !
 
Ricoh Caplio RX Datenblatt
Aus diesem Link :

Ausstattung
Bildstabilisator kein optischer Bildstabilisator
Speicher
Multi Media Card
SD
Interner Speicher ja (8 MByte)
Netzteil Netzteilanschluss
Stromversorgung 2 x AA (Standardbatterie)


optionales Zubehör Li-Ion-Akku

Ladegerät
Netzgerät
PC-Card-Adapter (für Notebook)

Und bei der Eingangsfrage gehe ich von einem Akku als Stromversorgung aus und nicht von 2 AA Zellen!
 
So und 2 Dummis als AA zelle lassen sich problemlos anfertigen und 3 Voltnetzteile mit 1500mA Gleichstrom bekommt er überall hinterher geworfen ! Da spielt dann auch der 3 te Anschluss des Akkus keine Rolle ! Den der Existiert nicht !
 
...gähn.....
Alles schon von mir in Beitrag #18 beschrieben.... GUTEN MORGEN! :cool:
 
So ähnlich, wie es Waltermon beschreibt, hat es damals mit meiner Waschmaschine auch angefangen
 
Thema: Akku mit 3 Polen durch Netzteil ersetzen?
Zurück
Oben