Akku- oder batteriebetriebene Kennzeichenbeleuchtung bauen

Diskutiere Akku- oder batteriebetriebene Kennzeichenbeleuchtung bauen im Forum E-Mobilität im Bereich DIVERSES - Ich suche aktuell nach einer Lösung für eine akku- / batteriebetriebene Kennzeichenbeleuchtung für ein Motorradkennzeichen. Ich habe eine...
S

scootertrick

Beiträge
1
Ich suche aktuell nach einer Lösung für eine akku- / batteriebetriebene Kennzeichenbeleuchtung für ein Motorradkennzeichen. Ich habe eine zugelassene Lampe, die ich mit Strom versorgen möchte. Auf der Lampe steht 12V 0,2 W. Mit Hilfe einer Powerbank und einem kleinen Netzteil mit USB Anschluss möchte ich dies umsetzen. Die Elektronik soll in einer wasserdichten Dose geschützt werden.

Mein Problem ist, dass das Ergebnis recht klobig sein wird und möglicherweise zu teuer.

Hat jemand eine bessere, kostengünstige, platzsparende und wasserdichte Idee für ein solches Produkt?
 
Warum keinen Akku mit 12V nehmen? Die gibt es in der Größe von Drops-Rollen.

Allerdings frage ich mich, warum man die Kennzeichenbeleuchtung nicht an die normale Lichtanlage anschließem möchte ?

Will zwar niemand danach gefragt werden, aber trotzdem: was sagt der TÜV zu dieser Änderung ? (Erlischt durch den Umbau die Betriebserlaubnis?)
 
ja bei Ausfall des Akkus erlischt die Kennzeichenbeleuchtung. Diese muss aber mit Einschalten der Beleuchtung auch leuchten. Deshalb ist ja auch die Kennzeichenbeleuchtung nicht einzeln Akkugepuffert. Im Gegensatz zur vollständigen Beleuchtung.
 
Da haben die beiden Vorredner #2 und#3 aber so was von recht.-
 
Thema: Akku- oder batteriebetriebene Kennzeichenbeleuchtung bauen
Zurück
Oben