AKKU-Probs mit ALDI-AKKU-SCHRAUBER

Diskutiere AKKU-Probs mit ALDI-AKKU-SCHRAUBER im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; hallo, ich hab mir vor einem jahr den akku-schrauber von king kraft kcc-1800 gekauft, zu meiner enttäuschung sind die zwei akku-blöcke leider...

1. #1 der-laie, 29.07.2005
    der-laie

der-laie

hallo,
    ich hab mir vor einem jahr den akku-schrauber von king kraft kcc-1800 gekauft, zu meiner enttäuschung sind die zwei akku-blöcke leider platt, laufen nicht mehr länger als 10 min

ich will die akkus nicht ersezten, sondern den schrauber mit einem netzteil betreiben, auf dem akkublock stehen folgende werte:
    18 volt gleichstrom
    1.3 Ah
    15 NiCd zellen

was sind Ah :?:

könnt ihr mir ein günstiges netzteil empfelen???

geht das hier:
    http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=OA==&a=NzQ1OTQ2OTk=&w=ODk1OTc5&ts=0

danke im vorraus

MFG

2. Anzeige

3. #2 BauerHorst, 29.07.2005
    BauerHorst

BauerHorst

Scheinen ja nicht so wirklich die Top Akkus gewesen zu sein. Also ein Netzteil mit 18V - Spannung wird wohl reichen. Ich weiss zwar nicht wieviel Strom dein Schrauber zieht und ich stelle mir es auch echt sehr lustig vor nen Akkuschrauber an der "Leine", aber den nötigen Strom wird das Netzteil schon liefern.

4. #3 der-laie, 29.07.2005
    der-laie

der-laie

gut danke, wenn du meins,aber ein schrauber and er leine, is besser als gar keiner :wink:

:D sag mir doch noch bitte, was Ah sind

gruß

5. #4 BauerHorst, 29.07.2005
    BauerHorst

BauerHorst

Eine Angabe in Amperestunden ist eine Kapazitätsangabe. 2 Amperestunden (Ah) bedeuten beispielsweise, dass eine Stunde lang ein Strom von 2 Ampere entnommen werden kann. Oder aber zwei Stunden lang ein Ampere oder natürlich auch 4 Stunden lang ein halbes Ampere usw. Tatsächlich ist es aber so, dass bei einem Akku die Kapazität mit dem Entladestrom abnimmt. Zum Beispiel kann es vorkommen, dass ein Akku zwar 20 Stunden lang einen Strom von 100 mAh liefern kann, bei einem zehnfachen Strom von 1 Ampere aber nicht ein zehntel der Zeit, also 2 Stunden, sondern nur zum Beispiel 1,5 Stunden durchhält. Üblicherweise entspricht die auf einem Akku aufgedruckte Nenn-Kapazität derjenigen Kapazität, die man bei einem Entlandestrom von C/10 erhält.

6. #5 der-laie, 29.07.2005
    der-laie

der-laie

danke!

woher weiß ich denn was für eine stromaufnahme der schrauber hat???

gruß
    der-laie

7. #6 friends-bs, 29.07.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

HUHU
    Vergiss das mit dem Netzteil, das ist viel zu schwach.
    Bringt max. 9W. Die Leistung des Schraubers kann bei Vollast schon mal 5-700W betragen. Also sollte das Netzteil schon mal mindesten 30A bei 18V bringen. Das vorgestellte reicht allenfals zum Akkus nachladen, aber niemals den Motor unter Last zu bewegen.
    Hier hilft nur : neue Akkus oder entsorgen. Akkus gibts bei:http://www.werkzeugakkus.de/ oder hier:
    http://www.baumarkt-1.de/akku_king.htm

8. edi

edi

Hallo,

prinzipiell gebe ich friends-bs recht ,aber
    700 W bei 18 V halte ich für übertrieben.
    Wie dem auch sei , ein Makita Profigerät hat bei 18V
    eine Nennleistung von 260 W.
    Also ein Netzteil mit 18-19 V das 16-20 A liefert
    reicht nach meiner Meinung.

http://www.bauscouts.de/makita-akku-schrauber/

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 friends-bs, 29.07.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

11. edi

edi

Ja , miss mal....dann wirst du feststellen das die
    Elektronik des Schraubers selbst den Strom begrenzt....sonst wären die Dinger nämlich alle Nase lang kaputt.

Thema:

AKKU-Probs mit ALDI-AKKU-SCHRAUBER

Die Seite wird geladen...

AKKU-Probs mit ALDI-AKKU-SCHRAUBER - Ähnliche Themen

1. AKKU 40kWh und 400V Gerät 3 Phasig betreiben

AKKU 40kWh und 400V Gerät 3 Phasig betreiben: Hallo, ich möchte mit einem 40kWh Lithium Akkupack, ein Gerät mit einer Leistung von 5-6kW betreiben und das Akkupack wird von einem Generator...
  2. zweipoliger Spannungsprüfer zeigt 230v zwischen L und Schrauben in der Steckdose

zweipoliger Spannungsprüfer zeigt 230v zwischen L und Schrauben in der Steckdose: Hallo zusammen, gestern habe ich mit einem zweipoligem Spannungsprüfer einige Steckdose geprüft: L zu N zeigt 230v, L zu Schutzleiter zeigt 230v,...
  3. Garagentorantrieb Akku mit Solarzelle laden

Garagentorantrieb Akku mit Solarzelle laden: Einen guten Morgen, Meine Garage liegt außerhalb von einer Stromversorgung. Ich bin seit Jahren mit dem 12 V Akkuantrieb zufrieden. Nur die...
  4. Umschalten zwischen 12 V Bordnetz und 5 V Akku

Umschalten zwischen 12 V Bordnetz und 5 V Akku: Hallo liebes Elektrikforum, Ich habe eine Problemstellung und weiß nicht weiter. (Google u. ä. befragt und nicht schlauer geworden) Ich habe...
  5. Akku und deren Verbraucher

Akku und deren Verbraucher: Technische Zwischenfrage: Habe folgenden Akku: 12V 2,1Ah Folgender Verbraucher ist bereitsangeschlossen: 230V Stromaufnahme 100mA Kann ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden