Akku selbst zerstört

Diskutiere Akku selbst zerstört im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich habe auf einem Flohmarkt den "EXPLORER" Jumpstarter mit Kompressorfunktion erstanden DC 12/400AMP Der5 Akku hat die Bezeichnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sepp_s

Beiträge
2.382
Hallo ich habe auf einem Flohmarkt den "EXPLORER" Jumpstarter mit Kompressorfunktion erstanden
DC 12/400AMP Der5 Akku hat die Bezeichnung AP12-17.( 12V 17 A)(natürlich aus China) Dazu bekam ich auch ein Steckerladegerät welche dazu passt wurde mir gesagt . Leider stellte ich nachdem ich den Akku einige Stunden geladen hatte fest das das dies ein falsches Ladegerät sein könnte weil dieses Wechselstrom liefert.Nach dem Laden funktionierte zwar alles einschließlich Kompressor Aber schon andertags war der Akku leer.Ich habe diesen neuerlich aufgeladen diesmal mit einem Gleichstrom Ladegerät.Anderntags zeigt sich wieder das gleiche Bild nur etwa 5 V Leerlaufspannung .Deshalb die Frage habe ich diesen Akku durch das Laden mit ca 3 Stunden Wechselstrom zerstört oder war dieser schon vorher def? mfg sepp
 
sepp schrieb:
habe ich diesen Akku durch das Laden mit ca 3 Stunden Wechselstrom zerstört oder war dieser schon vorher def

Hallo,

ich denke der chemische Prozess beim Entladen/Laden der Platten im Akku ist immer von der richtigen Stromrichtung abhängig . Drehst du die Richtung um ( durch Wechselspannung ) , zerstörtst du die Platten im Akku...
 
jupp akku kann nich mehr als 2,07? V pro zelle ladestrom ab nimmste mehr akku putt :(
 
mjtom schrieb:
jupp Akku kann nicht mehr als 2,07? V pro Zelle ladestrom ab nimmste mehr Akku putt :(
Hallo nicht nicht verstanden, ich meinte ob ich den Akku kaputt gemacht habe als ich diesen irrtümlich versuchte diesen mit Wechselstrom zu laden. (richtige Spannung /Ladestrom )
mfg sepp
 
ja, du hast dir die Antwort schon selbst gegeben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Akku selbst zerstört
Zurück
Oben