Akku Tiefenentladung

Diskutiere Akku Tiefenentladung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage: wenn ein Akku eingebaut in einem Laptop tiefenentladen ist, kann man ihn dort...
M

Mahoni

Beiträge
3
Guten Tag,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage: wenn ein Akku eingebaut in einem Laptop tiefenentladen ist, kann man ihn dort drin lassen, wenn man das Gerät eh nur über Netztstrom betreibt oder kann das gefährlich sein? Ach so.. es geht um einen Lithium-Ionen Akku.
 
Wenn man das Netzteil anschließt, wird er automatisch geladen und ist somit nicht mehr tiefenentladen.
 
Wenn man das Netzteil anschließt, wird er automatisch geladen und ist somit nicht mehr tiefenentladen.
Wenn ein Akku tiefentladen ist, ist er in Regel defekt. Schließt man diesen dann wieder an die Spannung an, kann es zur kompletten Zerstörung des Akkus kommen. Daher tiefentladene akkus immer entfernen und entsorgen.
 
Thema: Akku Tiefenentladung
Zurück
Oben