Akkugeräte

Diskutiere Akkugeräte im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo es werden immer mehr Elektrogeräte mit Lionen Akkus angeboten mich interessiertes wie das bei Rasenmähern ist welche ja zumindest 4 Monate...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schick josef

Beiträge
1.160
Hallo es werden immer mehr Elektrogeräte mit Lionen Akkus angeboten mich interessiertes wie das bei Rasenmähern ist welche ja zumindest 4 Monate im Jahr nicht benützt werden leidet dadurch die Lebensdauer der Akku bzw. muss man dies zwischenzeitlich immer wieder entladen/ aufladen. Es gibt zwar Geräte wie etwa bei Makita bei welchen die Akkus auch bei anderen Makita Geräte passen viele sind aber so ausgestattet dass man diese Akku kaum anderswo benutzt werden können. Was sagt ihr dazu soll man bei solchen Käufen auch darauf achten.
mfg Sepp
 
Lithium Akkus sollten eigentlich deutlich geringere Probleme mit Tiefentladung haben.

Allerdings kenne ich auch Leute die da mit Bleibatterien keine Probleme an ihren Diesel Saisonfahrzeugen hatten.
0,5 Jahre Stillstand, vorglühen (600W), starten (1,7kW), läuft sofort.
Die Uhr läuft natürlich das Ganze Jahr.
 
Marken Lithium Akkus haben einen "Entladungsschutz" gegen Tiefenentladung.Bitte aber beachten das nur spezielle Ladegeräte verwendet werden dürfen.

Gruß helge 2
 
schick josef schrieb:
.... mich interessiertes wie das bei Rasenmähern ist welche ja zumindest 4 Monate im Jahr nicht benützt werden leidet dadurch die Lebensdauer der Akku bzw. muss man dies zwischenzeitlich immer wieder entladen/ aufladen.
Nein, die Selbstentladung ist so gering, dass man die Akkus vielleicht 1x nachladen sollte.
Ich habe selbst seit etlichen Jahren einen Akkumäher - keine Probleme. Meist vergesse ich das Nachladen zwischen Herbst und Frühjahr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Akkugeräte

Ähnliche Themen

Zurück
Oben