Akkuladecenter ALC 1010 Expert...Ladefehler?!

Diskutiere Akkuladecenter ALC 1010 Expert...Ladefehler?! im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Habe mir vor einiger zeit eine Ladestation gekauft das Menü und die Funktionen des Gerätes finde ich super aber habe festgestellt das das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PMLCN

Beiträge
281
Hallo

Habe mir vor einiger zeit eine Ladestation gekauft das Menü und die Funktionen des Gerätes finde ich super aber habe festgestellt das das Ladegerät bei den meisten Akku`s also hauptsächlich (NIMH) die Ladeschlußspannung nicht erkennt und den Akku permanent Überläd. Habe das Gerät schon 3mal getauscht und immer wieder das selbe. Kennt jemand das Problem oder hat gar das selbe :?: hier ein link zum Gerät...

http://www.elv.de/output/controller.asp ... ail2=17317

Pierre :wink:
 
hast Du auch das Gerät auf die richtigen Akkus eingestellt?

Hab das selbe Gerät in klein (ALC 1000)funktioniert seit ein paar Jahren tadellos ausschließlich mit NiMH
 
also wenn mich nicht alles täuscht erkennt das Ladegerät das nach einer gewissen Zeit automatisch, zeigt es zumindest bei der "Testladung" nach dem ersten Laden/Entladen so an. :wink:
das Problem ist ja nicht bei allen NIMH Akkus hatte auch schon 4 gleiche zB. GP 2700 Serie 3 haben den Vorgang Perfekt abgeschlossen und der 4 wurde Überladen und unbrauchbar :cry:

Pierre
 
Wenn es auf Automatisch steht erkennt es das.
Man kann aber auch manuell wählen zwischen NiCd/NiMH
Wenn das vielleicht zufällig auf NiCd stand?

andere Sache: Bis zu welcher Kapazität darf man denn in dieses Gerät einlegen?
 
Hallo Octavian1977,

Besten Dank für deine Info hab jetzt nochmal meine problem akkus geladen und funktioniert einwandfrei...!! :D aber hab bei der akkutyp wahl nur die möglichkeit Automatisch/NICD-NIMH/ oder RAM.
deine Frage zur maximalen Kapazität des akkus kann ich auch nicht beantworten. Rein Rechnerisch würde mein Ladegerät bei 4x10000mA(MONO Zelle) 28Stunden bei 2000mA Gesamtladestrom betragen, bei einer Zelle 7Stunden! Das ist echt Wahninn wenn man bedenk wilange das bei zb 120mA dauern würde (116Stunden) :(

MfG
Pierre
 
Hallo

Habe gerade mal Laiweise den ALC 7000 EXPERT da das Teil ist echt Super.
http://www.elv.de/output/controller.asp ... tail2=7266

Habe 3 Tiefentladene Akkus BOSCH 12V 1,2A Ni-Cd.
Als ich diese in mein Original Lade Gerät von Bosch einlegte war keine Reaktion da also quasi als ob kein Akku im Gerät wäre.
Die 3 Akkus habe ich mal an den ALC 7000 gehangen, ich begann mit dem Programm AUFFRISCHEN laut Anleitung- wichtig war das man die Kapatzität des Akkus richtig eingibt da dieser Prozess Timer Gesteuert ist.
Fazit: nach AUFFRISCHEN und ZYKLUS Regenerieren hatte ich bei einem Akku eine Kapatzität von 0,25A (Unbrauchbar), und bei den anderen beiden Stolze 1,27A echt genial :!:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Akkuladecenter ALC 1010 Expert...Ladefehler?!

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
2.081
werner_1
werner_1
Zurück
Oben