Akkuladegerät kompatibel ???

Diskutiere Akkuladegerät kompatibel ??? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, vielleicht lachen jetzt viele, aber, ich möchte nichts falsch machen. Habe eine alte el. Zahnbürste, die den Geist aufgegeben hat und nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

amhom

Beiträge
8
Hallo, vielleicht lachen jetzt viele, aber, ich möchte nichts falsch machen. Habe eine alte el. Zahnbürste, die den Geist aufgegeben hat und nun ein neueres Modell. Zu meiner Frage: Zahnbürste passt genau auf die alte Ladestation. Daten alte Ladestation: 220-240 V. 50-60 Hz. 2Watt. Das neue Ladegerät 220-240 V. 50-60 Hz. 1,2 Watt, ist also bis auf die Wattzahl identisch. Kann ich nun das stärkere Ladeteil mit 2 Watt auch für die neue Zahnbürste verwenden? Ich denke, ja, bitte aber um fachliche Auskunft. Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen, Manfred
 
Also rein von der LEistung her ja aber wir wissen nichts von der Ausgangsspannung und von den in den Zahnbürsten verwendeten Akkus ob das alles wirklich kompatibel ist würde ich mal bezweilen

Aber kannst ja mal den Hersteller anfragen was der dazu sagt
 
Danke, habe ich nun getan. mfg Manfred
 
Habe den Hersteller gefragt, aber der sitzt auf so hohem Ross, einfach alle Fragen zu ignorieren. Man bekommt keine Antwort. Vielleicht hier noc eine Info: Auf dem alten Handteil steht NH-Accu, auf dem neuen NMh Accu. Wenn ich die Handteile auf die Ladestation setze <( und zwar alt auf neu, als auch neu auf alte Station, ) dann blinken die Handteile, wie beim laden. Kann denn etwas am neuen Teil kaputt gehen, wenn ich es mit dem alten Ladeteil zu laden versuche??? Danke im Voraus für Eure Antworten. mfg Manfred
 
Hallo ein stärkeres Ladegerät kann im Gegensatz zu einem schwächeren schon einen Schaden anrichten.Es kommt aber auch darauf an wo die Ladestromregelung sitzt. Wen diese im Handteil ist dann ist dies vermutlich problemlos möglich.Die Erzeugerfirmen haben an sich überhaupt kein Interesse kompatible zu erzeugen, ist ja auch bei Handys zumindest bisher immer so gewesen.Das gleiche ist ja auch bei den Akkuschraubern der Fall.
mfg sepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Akkuladegerät kompatibel ???
Zurück
Oben