Akkuladegerät und kaputte Akkus

Diskutiere Akkuladegerät und kaputte Akkus im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, ich habe mir vor Jahren mal so ein Ansmann Energy 8plus Akkuladegerät gekauft. Kostete über 50 Euro. Also garnicht mal so billig....

1. Pseiko

Pseiko

Hallo,

ich habe mir vor Jahren mal so ein Ansmann Energy 8plus Akkuladegerät gekauft.
    Kostete über 50 Euro. Also garnicht mal so billig.

Nun ist mir auffällig, dass ständig Akkus als kaputt angezeigt werden. Quer durch alle Marken. Dabei sind die manchmal nicht mal ein Jahr alt und sollen schon kaputt sein.

Kann es sein, dass das Ladegerät die Dinger kaputt macht oder falsch als kaputt diagnostiziert.

Was meint Ihr?
    Taugen die Akku R6 wirklich so wenig heutzutage?

2. Anzeige

3. patois

patois

:!:

Moderne Akkus wie z.B. Lithium Ionen Akkus benötigen andere Ladegeräte (bzw. Ladekurven) als die Ni-Akkus, aus deren Zeit dein "veraltetes" Gerät stammt.

Heutzutage muss man den mitgelieferten Anleitungen aufs Komma genau folgen, sonst erhält man Resultate wie vom Fragesteller beschrieben.

P.
    .

Thema:

Akkuladegerät und kaputte Akkus

Die Seite wird geladen...

Akkuladegerät und kaputte Akkus - Ähnliche Themen

1. Trafo für Deckenleuchten kaputt

Trafo für Deckenleuchten kaputt: Hallo Leute, ich bräuchte mal euren fachlichen Rat. Und zwar bin ich letzten Freitag nach Hause gekommen und hab dann erstmal die Lichter...
  2. LED geht ständig kaputt, Ursachen?

LED geht ständig kaputt, Ursachen?: Hallo, als Sparfuchs beleuchte ich mein Zimmer mit einer LED, die in einer Baufassung steckt. 8.5W E27 Leider ist mir jetzt schon das zweite mal...
  3. Suche Akkus für Bosch Funkgeräte

Suche Akkus für Bosch Funkgeräte: Hallo an Alle!(falls ich in der falschen Rubrik sein sollte, dann bitte ich um Entschuldigung!!) Ich suche für das abgebildete Funkgerät von Bosch...
  4. Akkus richtig schalten?

Akkus richtig schalten?: Hey! Ich möchte einen Ventilator für die Schule bauen und den dann natürlich auch transportieren, ich wollte dann eine der 9 V und zwei 1,5V...
  5. Ist es möglich, dass Led Spot beim öffnen des Hauptschalters kaputt geht ?

Ist es möglich, dass Led Spot beim öffnen des Hauptschalters kaputt geht ?: Hallo, lch habe das Hauptschalter für das Bad geöffnet, während der Tastschalter fürs Bad schon offen war. Ich kann aus der Steckdose im Bad...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden