Akkumulatoren/Batterien Norm

Diskutiere Akkumulatoren/Batterien Norm im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich schreibe gerade an einem Bericht für mein Praktikum und da geht es eben auch um Akkus und Batterien. Gibt es eine Din-VDE oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

frankyp

Guest
Hallo,

ich schreibe gerade an einem Bericht für mein Praktikum und da geht es eben auch um Akkus und Batterien. Gibt es eine Din-VDE oder sonstwas norm, die Vorschreibt wie oder was der Hersteller angeben muss bzw. wie er selbst an diese werte gekommen ist?

Bsp. Solarmodule:

bei 25°C Modultemperatur, in Norm IEC 904-3 (1989) Teil III definiertes Spektrum des Lichts und einer Einstrahlung von 1000 W⁄m² in Modulebene, sowie einer Air-Mass von 1,5)

Danke schonmal im voraus Frankyp
 
Da gibt es sicher einige DIN ISO oder EN Normen.
Allerdings sicher kaum eine VDE Norm.
Die VDE beschäftigt sich nur mit dem Schutz von Personen und Sachwerten gegen die direkten oder indirekten Gefahren des elektrischen Stromes.
Es gibt allerdings Bauordnungen die sich auf den Aufstellungsort von Batterien beziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Akkumulatoren/Batterien Norm
Zurück
Oben