Akkumulatoren/Batterien Norm

Diskutiere Akkumulatoren/Batterien Norm im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich schreibe gerade an einem Bericht für mein Praktikum und da geht es eben auch um Akkus und Batterien. Gibt es eine Din-VDE oder...

1. #1 frankyp, 18.05.2011
    frankyp

frankyp

Hallo,

ich schreibe gerade an einem Bericht für mein Praktikum und da geht es eben auch um Akkus und Batterien. Gibt es eine Din-VDE oder sonstwas norm, die Vorschreibt wie oder was der Hersteller angeben muss bzw. wie er selbst an diese werte gekommen ist?

Bsp. Solarmodule:

bei 25°C Modultemperatur, in Norm IEC 904-3 (1989) Teil III definiertes Spektrum des Lichts und einer Einstrahlung von 1000 W⁄m² in Modulebene, sowie einer Air-Mass von 1,5)

Danke schonmal im voraus Frankyp

2. Anzeige

Schau mal hier: Akkumulatoren/Batterien Norm. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 18.05.2011
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Da gibt es sicher einige DIN ISO oder EN Normen.
    Allerdings sicher kaum eine VDE Norm.
    Die VDE beschäftigt sich nur mit dem Schutz von Personen und Sachwerten gegen die direkten oder indirekten Gefahren des elektrischen Stromes.
    Es gibt allerdings Bauordnungen die sich auf den Aufstellungsort von Batterien beziehen.

Thema:

Akkumulatoren/Batterien Norm

Die Seite wird geladen...

Akkumulatoren/Batterien Norm - Ähnliche Themen

1. Riss in GEL-Batterie

Riss in GEL-Batterie: Hallo ich habe eine GEL- Batterie, die auf der Oberseite eine kleinen Riss hat. Ist das gefährlich, können da ggf. auch Dämpfe austreten? Danke
  2. Einspeisung von Solarstrom in 24V DC Netz ohne Batterie

Einspeisung von Solarstrom in 24V DC Netz ohne Batterie: Hallo zusammen, vielleicht ist die Antwort auf diese Frage so einfach, dass ich sie momentan nicht erkenne. Ich hoffe hier im Forum kann mir...
  3. Dreiphasenzähler mit 9V Batterie betreiben

Dreiphasenzähler mit 9V Batterie betreiben: Hallo zusammen, bin im Moment in einer Lehre und habe die Aufgabe bekommen einen Dreiphasenzähler mit einer 9V-Block-Batterie zum Laufen zu...
  4. Solarpanel ohne Batterie, nur mit Laderegler betreiben?

Solarpanel ohne Batterie, nur mit Laderegler betreiben?: Hallo zusammen, als Outdoorfan ohne große Elektronikkenntnisse habe ich ein Solarpanel und einen Laderegler bestellt und gehofft, dass würde...
  5. 12V und 24V Batterie

12V und 24V Batterie: Hey Leute ich hoffe ich bin hier richtig. Habe eine frage zu 12V Autobatterien. Folgendes Problem ich brauche 24V und 12V. 12V ist ja kein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden