Aktuelle Vorschriften Lage Zählerschrank

Diskutiere Aktuelle Vorschriften Lage Zählerschrank im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, an meiner Wohnung im Altbau (3.OG) sind die Zählerkästen im Treppenhaus (in einem Schrank, mit den Sicherungskästen zusammen)...
Gibt es in DE keine regelmäßige feuerpolizeiliche Beschau?
Also, als der elterliche Hof noch in der Höfeordnung drin war, kam im regelmäßigen jährlichen Rhythmus von der Bandkasse der ehrenamtlichen Schaumann und meist weitere von der örtlichen Feuerwehr auf den Höfen zur Brandschau vorbei. Ein Schauman von der landwirtschaftlichen BG war auch oft mit. Trotzdem sind in den 70er und 80er zahlreiche Höfe abgebrandt - ugs warm saniert worden.
Seit dem der Ex-Hof dem Reitverein der privaten Pferdehaltung dient, kommt da keiner mehr - genauso wie auf den deutschen Baustellen.
 
Thema: Aktuelle Vorschriften Lage Zählerschrank
Zurück
Oben