Alarmanlage in einer Schreinerei

Diskutiere Alarmanlage in einer Schreinerei im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo Leute, hat jemand von euch Erfahrung mit Alarmanlagen in einer SChreinerei? Es soll eine Neuanlage installiert werden von daher sind noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

grillmaster

Beiträge
106
Hallo Leute,
hat jemand von euch Erfahrung mit Alarmanlagen in einer SChreinerei? Es soll eine Neuanlage installiert werden von daher sind noch so ziemlich alle Optionen offen. Ich würde gerne mit Bewegungsmeldern arbeiten, weiß jedoch nicht wie staubanfällig die sind. Das Wohnhaus soll evtl auch mit eingebunden werden. Dort müsste jedoch mit Funkmeldern gearbeitet werden, um Leitungsführungen zu vermeiden. Würde mich über ein paar Tips bzw. Ratschläge freuen. Danke
 
Hmmm habe nichts mit Alarmanlagen zu tun, aber was mir so einfällt wären Glasbruchsensoren, Reedkontakte an Türen und ggf. Fenstern. Ob einfache Baumarktbewegungsmelder dafür gedacht, ggf. zugelassen sind weis ich nicht...

MfG

Marcel
 
Du kannst auch "Einweglichtschranken" nehmen und diese mit Reflektoren über die Zugangsmöglichkeiten verteilen.
 
Ich denke lichtschranken sind sehr anfällig gegen staub, daher habe ich an Bewegungsmelder gedacht.
Allerdings nicht an Baumarktware es soll schon vernünftig werden.
 
Wenn du an jedes Fenster nen Glasbruchsensor und nen Reedkontakt machst, und an jede Tür auch... dann brauchst du eigtl. keine Bewegungsmelder, weil wie soll eine Person in ein Gebäude gelangen ohne Fenster und Türen?

Oder bist du auf eine Installation aus die NUR mit BMs arbeitet?

MfG

Marcel
 
Es steht noch nicht fest welche Variante ich auswähle, ob mit Glasbruchsensoren oder Bewegungsmeldern, weil es sich um eine Neuanlage handelt. Ich wollte eigentlich nur ein paar Meinungen oder Erfahrungen von euch hören.
Insbesondere um die Belastung durch den anfallenden Staub zu beachten.
 
hat dein Kunde Probleme mit Einbrüchen oder soll das eine Klingelanlage werden? Ist eine Aufschaltung auf eine Wach&Schließ vorgesehen?

Auflagen von der Versicherung?

Ist eine bestimmte VdS-Klasse gefordert?

Wie hoch ist das Budget?
 
Die Anlage soll installiert werden, weil in der Gegend die Einbruchsrate zunimmt. Versicherungstechnisch ist keine Vds Klasse vorgegeben. Eine Weiterleitung an eine Wachgesellschaft ist auch nicht vorgesehen. Lediglich eine weiterleitung des Alarms aufs Handy wäre wünschenswert. Ansonsten reicht eine optische und akustische Warnmeldung.
 
Klar ist aber das normale Bewegungsmelder welche zum Schalten des Lichts gebaut werden dafür in keinem Falle geignet sind!

Wenn Bewegungsmelder dann Alarmananlage mit geigneten Bewegungsmeldern, alles mit VDS zulassung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alarmanlage in einer Schreinerei
Zurück
Oben