Alarmanlage in einer Schreinerei

Diskutiere Alarmanlage in einer Schreinerei im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Leute, hat jemand von euch Erfahrung mit Alarmanlagen in einer SChreinerei? Es soll eine Neuanlage installiert werden von daher sind noch...

1. #1 grillmaster, 25.04.2008
    grillmaster

grillmaster

Hallo Leute,
    hat jemand von euch Erfahrung mit Alarmanlagen in einer SChreinerei? Es soll eine Neuanlage installiert werden von daher sind noch so ziemlich alle Optionen offen. Ich würde gerne mit Bewegungsmeldern arbeiten, weiß jedoch nicht wie staubanfällig die sind. Das Wohnhaus soll evtl auch mit eingebunden werden. Dort müsste jedoch mit Funkmeldern gearbeitet werden, um Leitungsführungen zu vermeiden. Würde mich über ein paar Tips bzw. Ratschläge freuen. Danke

2. Anzeige

3. #2 Matze001, 25.04.2008
    Matze001

Matze001

Hmmm habe nichts mit Alarmanlagen zu tun, aber was mir so einfällt wären Glasbruchsensoren, Reedkontakte an Türen und ggf. Fenstern. Ob einfache Baumarktbewegungsmelder dafür gedacht, ggf. zugelassen sind weis ich nicht...

MfG

Marcel

4. Lord

Lord

Du kannst auch "Einweglichtschranken" nehmen und diese mit Reflektoren über die Zugangsmöglichkeiten verteilen.

5. #4 grillmaster, 25.04.2008
    grillmaster

grillmaster

Ich denke lichtschranken sind sehr anfällig gegen staub, daher habe ich an Bewegungsmelder gedacht.
    Allerdings nicht an Baumarktware es soll schon vernünftig werden.

6. #5 Matze001, 25.04.2008
    Matze001

Matze001

Wenn du an jedes Fenster nen Glasbruchsensor und nen Reedkontakt machst, und an jede Tür auch... dann brauchst du eigtl. keine Bewegungsmelder, weil wie soll eine Person in ein Gebäude gelangen ohne Fenster und Türen?

Oder bist du auf eine Installation aus die NUR mit BMs arbeitet?

MfG

Marcel

7. #6 grillmaster, 25.04.2008
    grillmaster

grillmaster

Es steht noch nicht fest welche Variante ich auswähle, ob mit Glasbruchsensoren oder Bewegungsmeldern, weil es sich um eine Neuanlage handelt. Ich wollte eigentlich nur ein paar Meinungen oder Erfahrungen von euch hören.
    Insbesondere um die Belastung durch den anfallenden Staub zu beachten.

8. ZeroM

ZeroM

hat dein Kunde Probleme mit Einbrüchen oder soll das eine Klingelanlage werden? Ist eine Aufschaltung auf eine Wach&Schließ vorgesehen?

Auflagen von der Versicherung?

Ist eine bestimmte VdS-Klasse gefordert?

Wie hoch ist das Budget?

9. #8 grillmaster, 26.04.2008
    grillmaster

grillmaster

Die Anlage soll installiert werden, weil in der Gegend die Einbruchsrate zunimmt. Versicherungstechnisch ist keine Vds Klasse vorgegeben. Eine Weiterleitung an eine Wachgesellschaft ist auch nicht vorgesehen. Lediglich eine weiterleitung des Alarms aufs Handy wäre wünschenswert. Ansonsten reicht eine optische und akustische Warnmeldung.

10. ego1

ego1

Klar ist aber das normale Bewegungsmelder welche zum Schalten des Lichts gebaut werden dafür in keinem Falle geignet sind!

Wenn Bewegungsmelder dann Alarmananlage mit geigneten Bewegungsmeldern, alles mit VDS zulassung.

Thema:

Alarmanlage in einer Schreinerei

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage in einer Schreinerei - Ähnliche Themen

1. Schaltung Alarmanlage/Sirene

Schaltung Alarmanlage/Sirene: q
  2. Hilfe beim Bau einer Alarmanlage(Transistorstufe/Optokoppler

Hilfe beim Bau einer Alarmanlage(Transistorstufe/Optokoppler: Hallo zusammen, ich möchte mir eine relativ einfache Alarmanlage bauen. Über einen Transponder wird diese aktiviert/deaktiviert. Ein...
  3. Blitzer für Alarmanlage außen sichtbar anbringen oder nicht.

Blitzer für Alarmanlage außen sichtbar anbringen oder nicht.: Hallo, haltet ihr es für sinnvoll eine Sirene mit Blitzer einer Alarmanlage außen sichtbar anzubringen oder möglichst keinen Hinweis auf eine...
  4. Funkschalter + Alarmanlage

Funkschalter + Alarmanlage: Hallo zusammen, ich habe bislang zu folgendem Problem keine Lösung gefunden: Ausgangssituation: In meinem Haus gibt einen...
  5. Anbinden eines Anzeigetableau an eine Alarmanlage

Anbinden eines Anzeigetableau an eine Alarmanlage: Moin, vielleicht habt ihr eine einfache Lösung für folgendes Problem bereit. Für die drei Türen in der Tiefgarage unseres Institut zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden