alarmanlage schutzklasse 2 pe klemme

Diskutiere alarmanlage schutzklasse 2 pe klemme im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, Ich habe hier eine Alarmanlage in einem Metallgehauese die laut Bedienungsanleitung Schutzklasse 2 ist. In der Bedienungsanleitung wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

el230

Beiträge
49
Hi,

Ich habe hier eine Alarmanlage in einem Metallgehauese die laut Bedienungsanleitung Schutzklasse 2 ist. In der Bedienungsanleitung wird drauf hingewiesen dass PE nicht angeschlossen werden soll. Bei den Anschluessen ist aber einer mit PE gekennzeichnet, welche mit dem Gehaeuse verbunden ist. Soll ich mich da an die Bedienungsanleitung halten, oder PE trotzdem anschliessen ? Ich persoenlich wuerde eher dazu neigen PE mit anzuschliessen dass im Fall eines Isolierungsfehlers der LSS rausfliegt und keine Personen zu Schaden kommen.

Bye,
David
 
Aus mir unerklärlichen Gründen wünschen die Alarmfuzzis das der Schutzleiter zum anschliessen der Beidrähte separat z.B. über ein 1x4mm² zur BMA oder EMA verlegt wird. Der Schutzleiter der Netzzuleitung wird dann nicht angeschlossen.
 
ego1 schrieb:
Aus mir unerklärlichen Gründen wünschen die Alarmfuzzis das der Schutzleiter zum anschliessen der Beidrähte separat z.B. über ein 1x4mm² zur BMA oder EMA verlegt wird. Der Schutzleiter der Netzzuleitung wird dann nicht angeschlossen.

da gehöre ich mit dazu :D dient aber nicht als schutzleiter sondern als funktionserde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: alarmanlage schutzklasse 2 pe klemme
Zurück
Oben