alarmanlage schutzklasse 2 pe klemme

Diskutiere alarmanlage schutzklasse 2 pe klemme im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi, Ich habe hier eine Alarmanlage in einem Metallgehauese die laut Bedienungsanleitung Schutzklasse 2 ist. In der Bedienungsanleitung wird...

1. el230

el230

Hi,

Ich habe hier eine Alarmanlage in einem Metallgehauese die laut Bedienungsanleitung Schutzklasse 2 ist. In der Bedienungsanleitung wird drauf hingewiesen dass PE nicht angeschlossen werden soll. Bei den Anschluessen ist aber einer mit PE gekennzeichnet, welche mit dem Gehaeuse verbunden ist. Soll ich mich da an die Bedienungsanleitung halten, oder PE trotzdem anschliessen ? Ich persoenlich wuerde eher dazu neigen PE mit anzuschliessen dass im Fall eines Isolierungsfehlers der LSS rausfliegt und keine Personen zu Schaden kommen.

Bye,
    David

2. Anzeige

3. ego1

ego1

Aus mir unerklärlichen Gründen wünschen die Alarmfuzzis das der Schutzleiter zum anschliessen der Beidrähte separat z.B. über ein 1x4mm² zur BMA oder EMA verlegt wird. Der Schutzleiter der Netzzuleitung wird dann nicht angeschlossen.

4. ZeroM

ZeroM

da gehöre ich mit dazu :D dient aber nicht als schutzleiter sondern als funktionserde

Thema:

alarmanlage schutzklasse 2 pe klemme

Die Seite wird geladen...

alarmanlage schutzklasse 2 pe klemme - Ähnliche Themen

1. Garagenbeleuchtung auf 2 FI aber nur 1x Schalten

Garagenbeleuchtung auf 2 FI aber nur 1x Schalten: Hallo, im Garagenneubau ( Garage+Werkstatt) möchte ich das Licht auf 2 FI s aufteilen. Gibt es eine Möglichkeit dann trotzdem das komplette...
  2. Passende Klemme für Sicherungskasten

Passende Klemme für Sicherungskasten: Tag zusammen, ich habe da mal eine Frage. Ich habe hier bei mir im Haus folgende Sicherungskästen als Unterverteiler Installiert: Amazon ASIN:...
  3. E-Bike Lichtumbau von 3 polig auf 2 Polig wie anschließen?

E-Bike Lichtumbau von 3 polig auf 2 Polig wie anschließen?: Servus zusammen, nach gefühlt einer Dekade erfolgloser suche in allem auffindbarem bin ich auf die Idee gekommen, es bleibt nichts mehr über als...
  4. 2 Poliger Wechselschalter zulässig?

2 Poliger Wechselschalter zulässig?: Hallo Leute In unserer Freizeithütte ist mir beim erneuern einer abgebrannten Klemme aufgefallen, dass beim errichten der E-Anlage ordentlich...
  5. Y-Kondensatoren bei Schutzklasse II Gerät

Y-Kondensatoren bei Schutzklasse II Gerät: Hallo, Ich hätte da mal eine Frage zur Zulässigkeit einer Netzfilter-Ausführung: Es handelt sich um ein Verstärkermodul für eine aktive...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden