Alarmanlage

Diskutiere Alarmanlage im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Alarmanlage mit Logo!Soft 0BA1.Std. Ich bräuchte etwas Hilfe im Bereich Logo!Soft Und zwar möchte ich eine Alarmanlage programmieren…...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

derBauer

Beiträge
43
Alarmanlage mit Logo!Soft 0BA1.Std.

Ich bräuchte etwas Hilfe im Bereich Logo!Soft
Und zwar möchte ich eine Alarmanlage programmieren… Bewegungsmelder Fenster und Türen Blitzleuchte und Sirene…
Funktion: Die komplette Alarmanlage (Bewegungsmelder + Außenbeleuchtung, Türen, Fenster, Blitzleuchte und Sirene) werden über den Schlüsselschalter geschaltet (Ein/Aus) Die Außenbeleuchtung geht an wenn der Bewegungsmelder anspringt. Er soll nach 10sek ausgehen.
Wenn ein Fenster oder eine Tür geöffnet wird, geht eine Blitzleuchte und eine Sirene an die Sirene soll nach 3sek ausgehen. Die Blitzleuchte soll so lange leuchten bis die Alarmanlage quittiert wird sprich mit Schlüsselschalter AUS/EIN Geschaltet wird.

Drei Eingänge sollten doch reichen oder? 3x I
Leider habe ich noch keine Erfahrung mit Logo!Soft 0BA1.Std.
Vielleicht kann mir jemand helfen…

Vielen Danke

Mit freundlichen Grüßen

MKH
 
Hallo,

natürlich ist das möglich.
Aber um dir wirklich genaue Auskunft geben zu können
muss die Bezeichnung bekannt sein.

Beispiel : 6ED1052-1CC00-0BA5
 
derBauer schrieb:
Logo!Soft 0BA1.Std.
Vielleicht kann mir jemand helfen…



MKH

BOH, wo hast du denn das Museumsstück her?
Dann frag mich mal, ich könnte dir vielleicht.......... :wink:
 
Erstmal:
Eingänge:
Fenster
Türen
Schlüsselschalter
Schalter oder Taster für Aussenbeleuchtung

Ausgänge:
Sirene
Blitzleuchte
Aussenbeleuchtung

Welche Software hast du?
LogoSoft Comfort, welche Version
Datenkabel vorhanden?
Welches Logo , Ausgabestand?
 
Danke

Danke für die schnellen Antworten

Also mit dem Museumsstück ist das richtig... besser als nichts :)
Da ich noch Auzbi bin besitze ich auch noch die Version 4 DEMO zu Testzwecken...die V.5 geht auf meinem Rechner nicht kommt immer ein Java Problem.
Ich möchte ja nur ein Beispiel haben wo ich dran festhalten kann wird ja wohl nicht so weit abweichen oder? muss ja nichts kompliziertes sein...

Ja ein Bild kann ich euch die Tage mal machen sieht aber nicht anders aus als die anderen...
 
Schon mal von Vorteil, wenn du die Demo-Version 4 besitzt, Kannst du mit der überhaupt Daten zur Logo übertragen?, oder Speichern?
 
Nein natürlich nicht mir geht es auch nur um die Simulation am PC.
 
Möchtest du Hilfestellung oder gleich das komplette Programm?
Wenn ich Zeit finde 15min fertisch
 
Das Programm wäre nett... da ich nicht mher weiter weisssss... :cry:
 
:D :D :D Danke :D :D :D

Was muss ich jetzt tun damit die aussenbeleuchtung über den schlüsselschalter läuft...

Download geht gut
 
Bitte, und viel Spass beim spielen.
Leider klappt der Download nicht richtig
 
Die Aussenbeleuchtung geht immer, über den Taster.
Wird nur im Alarmfall zusätzlich zugeschaltet.
Wenn die über den Schlüsselschalter gehen soll, musst du vor B002 ein And setzen und mit dem Schalter verknüpfen.
Oder wenn sie bei eingeschaltetem Alarm auf Dauergehen soll. einfach eine Verbindung nach B001 machen.
 
Gut, jetzt geht aber die Aussenbeleuchtung nur, wenn die Alarmanlage scharf ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alarmanlage
Zurück
Oben