Alarmkabel in Unterputz Dose verbinden

Diskutiere Alarmkabel in Unterputz Dose verbinden im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, wie verbindet man geschickt mehrere Alarmkabel in einer Unterputzdose. Kabel haben 0.22mm² Litzen. Beispiel: Von den...

1. nimra

nimra

Hallo,

wie verbindet man geschickt mehrere Alarmkabel in einer Unterputzdose. Kabel haben 0.22mm² Litzen.

Beispiel:

Von den Rolladenkästen kommen jeweils Kabel mit 4 litzen. In den Schaltschrank kommt ein 8 poliges Kabel. Wie verbindet man das in einer Unterputzdose geschickt?

Danke

Armin

2. #2 Heimwerker, 13.02.2006
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo,

ich würde da Wago-miniatur-Klemmen vorschlagen, was meinst du mit "geschickt verbiden" ?

3. nimra

nimra

kann man da denn Litzen mit 0,22mm² klemmen?

geschickt heisst, ohne viel Aufwand, kostengünstig und es sollten 8 Verbindungen in die Dose passen und noch ein Schalter obendrüber

4. #4 Heimwerker, 13.02.2006
    Heimwerker

Heimwerker

stimmt, die gehen nur ab 0,6.... sorry

ist 0,22 nicht zu dünn ?

Paltz nehmen die ja nicht viel weg.. dann nimm sehr kleine lüsterklemmen

5. nimra

nimra

Sind eben Alarmkabel:

edi: Link gelöscht-- Conrad Links funktionieren nie !!
    Bitte Artikel Nr. angeben

Hab ich mir auch schon überlegt. Werds mal versuchen..

Danke Armin

6. #6 Xray007, 13.02.2006
    Xray007

Xray007

Alarmkabel Verbinden

Ich würde an dieser Stelle einfach nur Verdrillen + Verlöten + Isolieren

:D

Thema:

Alarmkabel in Unterputz Dose verbinden

Die Seite wird geladen...

Alarmkabel in Unterputz Dose verbinden - Ähnliche Themen

1. Unterputz Lichtschalter

Unterputz Lichtschalter: Hallo liebe Experten für Strom, ich habe eine neue Wohnung, in der weit hinten in der Ecke ein Lichtschalter angebracht ist. Irgendwie ärgerlich,...
  2. Zigbee Unterputz Doppelschalter - dimmbar?

Zigbee Unterputz Doppelschalter - dimmbar?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Zigbee Unterputzmodul, welches mit einem Doppelschalter funktioniert und mir das Dimmen erlaubt....
  3. Steckdosen und Lichtschalter aufputz, Leitungen unterputz?

Steckdosen und Lichtschalter aufputz, Leitungen unterputz?: Hallo Wir bauen ein kleines Ferienhaus in Holzrahmenbauweise. Die elektrische Ausstattung ist einfach, aber mehr brauchen wir wirklich nicht. Ein...
  4. Aufputzschalter über Unterputzdose?

Aufputzschalter über Unterputzdose?: Hallo an Alle :D Ich möchte einen Überputzschalter (Vaillant Raumregler) über einer Unterputzdose montieren. Ansich kein Problem, allerdings...
  5. Versetzten von Unterputz-Deckdosen mit wenig aufwand

Versetzten von Unterputz-Deckdosen mit wenig aufwand: Hallo, in meinem Bad habe ich eine Installierte Doppel-Unterputz-Steckdose die ander der derzeitigen Position nicht genutzt werden kann da sie...