Aldi Energiesparlampen

Diskutiere Aldi Energiesparlampen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, demnächst gibt es wieder Energiesparlampen bei Aldi. http://www.aldi-essen.de/ Ich wollte die Lampen für 2,89€ kaufen wohl 11 W. Weiß...

1. Mr X

Mr X

Hallo,

demnächst gibt es wieder Energiesparlampen bei Aldi. http://www.aldi-essen.de/
    Ich wollte die Lampen für 2,89€ kaufen wohl 11 W. Weiß jemand, ob das welche sind mit "Heiztrafo" ("Sanftstart"), also solche die für öfteres Ein- und Ausschalten gut geignet sind. Die letzten Energiesparlampen von Aldi konnten das, hab mir damals nämlich eine gekauft, die war aber irgendwie so um die 5€ teuer. Hat Aldi die Preise gesenkt, oder nur billigere Lampen im Angebot ohne diesen "Sanftstart"? Hat jemand Erfahrungen mit solchen Produkten?

2. Anzeige

Schau mal hier: Aldi Energiesparlampen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 drei_phasen_kaspar, 23.08.2007
    drei_phasen_kaspar

drei_phasen_kaspar

hi,

mit Aldi ESL hab ich bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht. Hohe lebensdauer, hohe lichtausbeute und das wichtigste... günstig.
    Meines Wissens haben die eine Lampenschonende startelektronik. :lol:

gruß kaspar

4. #3 Lightyear, 23.08.2007
    Lightyear

Lightyear

Da gibt es leider auch sedde und seddene...

Hatt da schon eine Charge, die nach etwa 30 Tagen (je ca. 10 Stunden Betrieb) den Geist aufgaben.
    Aber grundsätzlich sind die ELM von Aldi Süd durchaus brauchbar...

5. Mr X

Mr X

Kann man die denn von Aldi unbedenklich in Räumen einsetzen, wo nur kurz das Licht eingeschaltet wird? Mir wurde damals in der Ausbildung gesagt, das häufiges Ein- und Ausschalten "Gift" für Energiesparlampen ist. Hat sich da mitlerweile etwas geändert (jedenfalls in dieser Preisklasse)

6. sepp_s

sepp_s

Aldi Lampen

Kann man die denn von Aldi unbedenklich in Räumen einsetzen, wo nur kurz das Licht eingeschaltet wird?

Hallo an sich ist es in Bezug auf das einergiesparen sowieso nicht gerade sinnvoll wenn in Räumenn wo nur kurz das Licht eingeschaltet wird Energiesparlampen einzusetzen, bis die volle Leuchtkraft da ist schaltet man dann meist wieder aus.
    Mfg sepp

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Octavian1977, 17.09.2007
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Energiesparlampen machen immer Sinn.
    Wenn man allerdings auf billige Produkte zurückgreift stellen sich oft Probleme ein.

Billige Leuchtmittel brauchen oft Minuten bis sie die volle helligkeit erreichen.
    von Markenherstellern gibt es Leuchtmittel die schon nach extrem kurzer Zeit die volle Leuchtkraft entfalten.

9. Elek

Elek

Wenns nur um billig geht, dann gibt es bei IKE* einen Dreierpack mit 11-Watt-Energiesparlampen für 3.99 Euro, also 1.33 Euro pro Stück. Erfahrungen damit habe ich allerdings nicht.

Thema:

Aldi Energiesparlampen

Die Seite wird geladen...

Aldi Energiesparlampen - Ähnliche Themen

1. Erfahrung: E-Werkzeug für Hobbyhandwerker von Aldi

Erfahrung: E-Werkzeug für Hobbyhandwerker von Aldi: Hallo, ich hoffe Ihr habt Erfahrung mit Elektrowerkzeug für Hobby-Handwerker. Jetzt wo ich meine eigene Hütte habe, merke ich doch, wie spärlich...
  2. 230V-Aldi-Leuchte int. mit Telefonleitung

230V-Aldi-Leuchte int. mit Telefonleitung: Ich hatte heute das Vergnügen, in einer neuen Mietwohnung eines Bekannten die Leuchten anzubringen. Abgesehen davon, dass die Impu-Leitungen an...
  3. welche Energiesparlampe für Decke im Büro - sehr hell

welche Energiesparlampe für Decke im Büro - sehr hell: Hallo zusammen Ich suche einen Ersatz für meine 100W-Glühbirne einer Deckanlampe mit E27-Sockel Die Glühbirne hat das typische etwas gelbliche...
  4. Energiesparlampe klackert im ausgeschalteten Zustand

Energiesparlampe klackert im ausgeschalteten Zustand: Wenn ich bei mir im Haus in bestimmten - nicht in allen - Lampen Energiesparlampen verwende, erzeugen diese im ausgeschalteten Zustand ein...
  5. Dimmbarer LED Deckenfluter 20W bei Aldi?

Dimmbarer LED Deckenfluter 20W bei Aldi?: Hallo zusammen, Aldi bietet diese Woche einen dimmbaren LED-Deckenfluter an, der mit 1000lm spezifiziert wird und 20W Leistungsaufnahme haben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden