Aldi Energiesparlampen

Diskutiere Aldi Energiesparlampen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, demnächst gibt es wieder Energiesparlampen bei Aldi. http://www.aldi-essen.de/ Ich wollte die Lampen für 2,89€ kaufen wohl 11 W. Weiß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mr X

Beiträge
48
Hallo,

demnächst gibt es wieder Energiesparlampen bei Aldi. http://www.aldi-essen.de/
Ich wollte die Lampen für 2,89€ kaufen wohl 11 W. Weiß jemand, ob das welche sind mit "Heiztrafo" ("Sanftstart"), also solche die für öfteres Ein- und Ausschalten gut geignet sind. Die letzten Energiesparlampen von Aldi konnten das, hab mir damals nämlich eine gekauft, die war aber irgendwie so um die 5€ teuer. Hat Aldi die Preise gesenkt, oder nur billigere Lampen im Angebot ohne diesen "Sanftstart"? Hat jemand Erfahrungen mit solchen Produkten?
 
hi,

mit Aldi ESL hab ich bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht. Hohe lebensdauer, hohe lichtausbeute und das wichtigste... günstig.
Meines Wissens haben die eine Lampenschonende startelektronik. :lol:

gruß kaspar
 
Da gibt es leider auch sedde und seddene...

Hatt da schon eine Charge, die nach etwa 30 Tagen (je ca. 10 Stunden Betrieb) den Geist aufgaben.
Aber grundsätzlich sind die ELM von Aldi Süd durchaus brauchbar...
 
Kann man die denn von Aldi unbedenklich in Räumen einsetzen, wo nur kurz das Licht eingeschaltet wird? Mir wurde damals in der Ausbildung gesagt, das häufiges Ein- und Ausschalten "Gift" für Energiesparlampen ist. Hat sich da mitlerweile etwas geändert (jedenfalls in dieser Preisklasse)
 
Aldi Lampen

Kann man die denn von Aldi unbedenklich in Räumen einsetzen, wo nur kurz das Licht eingeschaltet wird?

Hallo an sich ist es in Bezug auf das einergiesparen sowieso nicht gerade sinnvoll wenn in Räumenn wo nur kurz das Licht eingeschaltet wird Energiesparlampen einzusetzen, bis die volle Leuchtkraft da ist schaltet man dann meist wieder aus.
Mfg sepp
 
Energiesparlampen machen immer Sinn.
Wenn man allerdings auf billige Produkte zurückgreift stellen sich oft Probleme ein.

Billige Leuchtmittel brauchen oft Minuten bis sie die volle helligkeit erreichen.
von Markenherstellern gibt es Leuchtmittel die schon nach extrem kurzer Zeit die volle Leuchtkraft entfalten.
 
Wenns nur um billig geht, dann gibt es bei IKE* einen Dreierpack mit 11-Watt-Energiesparlampen für 3.99 Euro, also 1.33 Euro pro Stück. Erfahrungen damit habe ich allerdings nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aldi Energiesparlampen
Zurück
Oben