Alibaba, Aliexpress Bestellung

Diskutiere Alibaba, Aliexpress Bestellung im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, mich würde interessieren, ob es Erfahrungen mit den beiden Chinashops gibt bezüglich Akkuwerkzeug. Sind die Angebote real oder doch eher...
  • Ersteller florian.fackert
  • Erstellt am
Ich habe bei Aliexpress schon so einige Sachen bestellt. Meist so Sachen von Xiaomi (Mi Vacuum 2 und ein Mi Router 4) die Qualität ist genau die selbe wie in DE. So billigen Spaß wie digitale LED Stips bestelle ich da auch gerne mal grade wenn ich die Wucherpreise in DE sehe.

Ja man kann dort Problemlos bestellen aber man sollte halt auf den Zoll Aufpassen. Grade wenn es gefälschte Sachen sind verstehen die Jungs keinen Spaß
 
Wenn dann auch immer das drin ist, was draufsteht. Was meint ihr, welche Vorprodukte diverser Zulieferer aus der asiatischen Ecke kommen.

Das hat man ja bei den in D produzierten Atemschutzmasken gesehen. Am Anfang klemmte die Massenproduktion mächtig, da irgendein kleines Plastikteil aus Fernost fehlte, war aber "Made in Germany"
Das stimmt, bei den Made in Germany-Sachen kommen trotzdem viele Kleinteile von woanders. Trotzen ist auch nur eine Endmontage in DE noch besser als komplet Made in China. So gibt es wenigstens ein paar Arbeitsplätze in Deutschland. Zudem ist China für mich ein Lande geworden, welches ich nicht mehr unterstützen möchte. Da ist mir Made in Malaysia oder vergleichbar noch lieber.

In den letzten Krisen Monaten hat man bei mir in der Industrie übrigens durch die Lieferbarkeit sehr gut gesehen welche Hersteller alles zu Großteil in China Produzieren und welche nicht. Einer unserer Kunden hat schon daraus seine Lehre gezogen und die seine Spezifikationen entsprechend angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, bei den Made in Germany-Sachen kommen trotzdem viele Kleinteile von woanders. Trotzen ist auch nur eine Endmontage in DE noch besser als komplet Made in China. So gibt es wenigstens ein paar Arbeitsplätze in Deutschland. Zudem ist China für mich ein Lande geworden, welches ich nicht mehr unterstützen möchte. Da ist mir Made in Malaysia oder vergleichbar noch lieber.

Ziemlich gefährliche Haltung, wenn man bedenkt, wie wichtig der Export(überschuss) gerade für Deutschland ist.
 
Das stimmt, bei den Made in Germany-Sachen kommen trotzdem viele Kleinteile von woanders. Trotzen ist auch nur eine Endmontage in DE noch besser als komplet Made in China. So gibt es wenigstens ein paar Arbeitsplätze in Deutschland. Zudem ist China für mich ein Lande geworden, welches ich nicht mehr unterstützen möchte. Da ist mir Made in Malaysia oder vergleichbar noch lieber.
Ich frage mich eher, wie die Kriterien festgelegt sind, um z.B mit dem Label "Made in Germany" seine Produkte kennzeichnen zu dürfen. Bei einigen habe ich das Gefühl, der Aufkleber ist "Made in Germany". Gut, damit kann man doppelt so teuer verkaufen und erreicht man ja eine Wertschöpfung von 50% oder mehr. Und eine weitere Frage ist doch, wer überwacht es?
 
Thema: Alibaba, Aliexpress Bestellung
Zurück
Oben