Alle Fi der Wohnungen Lösen bei Fahrstuhlmessungen aus

Diskutiere Alle Fi der Wohnungen Lösen bei Fahrstuhlmessungen aus im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi leute habe das Problem was für mich unerklährlich ist meiner meinung normale hausinstallation mit überspannungsschutz in jeder wohnung wenn die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marcel 1986

Guest
Hi leute habe das Problem was für mich unerklährlich ist meiner meinung normale hausinstallation mit überspannungsschutz in jeder wohnung wenn die ihren jährlichen jack vom Fahrsthl machen lösen in allen wohnungen die fi's aus keine ahnung kennt ihr vieleicht eine lösung bzw wie das kommen kann Danke
 
Wie oder womit machen die denn die Prüfungen ?

Ohne zu wissen was die da wie u womit treiben können auch wir nur raten.. Und auch msste man wissen bei welchen Prüfschritt(en) die FI´s raushauen..
 
Dazu müsste man erst mal wissen wo die Aufzüge angeschlossen sind und mit welchem Netz die Wohnung und die Aufzüge angeschlossen sind.

Möglichkeit wäre, wenn hier noch beides mit TN-C angeschlossen wäre, daß über den örtlichen PA und die Gebäudekonstruktion ein Prüfstrom die FIs auslöst.
 
Hallo,

aber warum dann alle FIs?

Ich meine der FI summiert die Ströme die rein und die raus fliessen auf.

Das würde ja bedeuten das von den Stromkreisen die hinter den FIs liegen jeweils ein Strom bei der Prüfung über die Schutzleiter bzw. egal wohin fliesst jedenfalls nicht wieder über den FI zurück fliesst. Oder aber das ein Strom über den N zurückfliesst, der vorher nicht über die Aussenleiter durch den FI gegangen ist...

Na ich weiß nicht, das klingt alles sehr seltsam...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alle Fi der Wohnungen Lösen bei Fahrstuhlmessungen aus
Zurück
Oben