Alle Halogen Lampen durch LED ersetzbar? Qualitätsunterschie

Diskutiere Alle Halogen Lampen durch LED ersetzbar? Qualitätsunterschie im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich habe hier eine Deckenbeleuchtung mit trafogesteuerten 8 Halogenlämpchen etwa der folgenden Art: http://www.ebay.de/itm/9-x-Lampen-OSRAM ......

1. pstein

pstein

Ich habe hier eine Deckenbeleuchtung mit trafogesteuerten 8 Halogenlämpchen etwa der folgenden Art:

http://www.ebay.de/itm/9-x-Lampen-OSRAM ... 3aac4a85b2

Allerdings nur 20 Watt je Lämpchen.

Ein paar prinzipielle Fragen zur Halogenbeleuchtung:

1.) Gibt es da deutliche Qualitäts-Unterschiede zwischen Markenprodukten und NoNames aus dem Baumarkt?

2.) Kann ich Halogenlämpchen mit Frontscheibe durch solche ersetzen ohne Frontscheibe (bzw. umgekehrt)?
    Was ist denn überhaupt der Unterschied?

3.) Kann ich verschiedene Halogen-Wattstärken (an einem Trafo) mischen? Also z.B.. 20 W und 35 W?

4.) Kann ich solche Halogen-Lämpchen immer durch LED Lampen ersetzen (natürlich vorausgesetzt der Sockel ist der gleiche)?

Danke
    Peter

2. Anzeige

3. #2 leerbua, 27.06.2015
    leerbua

leerbua

Re: Alle Halogen Lampen durch LED ersetzbar? Qualitätsunters

Thema:

Alle Halogen Lampen durch LED ersetzbar? Qualitätsunterschie

Die Seite wird geladen...

Alle Halogen Lampen durch LED ersetzbar? Qualitätsunterschie - Ähnliche Themen

1. Selbst gebaute Lampe braucht Anschluss für Steckdose!

Selbst gebaute Lampe braucht Anschluss für Steckdose!: Hallo, bin neu hier im Forum da mir weder Google noch Reddit oder eine andere Seite helfen konnte. Ich habe mir aus Holz und Harz eine Lampe...
  2. Gedimmte Lampe blinken lassen.

Gedimmte Lampe blinken lassen.: Hallo liebe community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. :) Ich möchte meine Edison LED Glühbirne alle 20 Sekunden zweimal aufblinken lassen. Die...
  3. LED leuchtet nach Abschalten hell weiter

LED leuchtet nach Abschalten hell weiter: Hallo zusammen, Ich stelle dieses Thema stellvertretend für einen Freund ein, da ich ihm nicht mehr weiterhelfen konnte. Folgendes Szenario ist...
  4. Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen

Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen: Hallo zusammen, Ich habe 4 Osram Lightify Flex Outdoor RGBW LED Bänder. Diese haben ein Netzteil direkt am Stecker. Ich würde die Bänder aber...
  5. Badezimmer Halogen-Lampen

Badezimmer Halogen-Lampen: Servus! Ich habe hinter meinem Badezimmer Spiegel 2x Halogen Lampen installiert und kam dann auf die Idee auch eine untere Beleuchtung hinter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden