Alle Sicherungen lösen gleichzeitig aus

Diskutiere Alle Sicherungen lösen gleichzeitig aus im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Wir sind ratlos und unsere Elektriker inzwischen auch. Seit vier Wochen lösen sporadisch alle Sicherungen aus, Fi bleibt drinne. Seit...
M

Mel1979

Beiträge
13
Hallo,
Wir sind ratlos und unsere Elektriker inzwischen auch. Seit vier Wochen lösen sporadisch alle Sicherungen aus, Fi bleibt drinne.
Seit Dienstag haben wir bereits drei Abende komplett ohne Strom verbracht und tagsüber entweder totalen Ausfall oder nur teilweise Strom. Egal was der Elektriker gemacht jat: es lösen immer wieder alle Sicherungen gleichzeitig aus und keiner weiß warum. Im Laufe des Tages wird es immer häufiger bis wir dann abends keine Lust mehr haben jede Minute alle Sicherungen oder auch nur die notwendigen reinzudrücke. - fliegen eh wieder raus.
Über Ideen die ich unseren Elektriker mitteile. Kann wäre ich dankbar

Mit Absicht schreibe ich mal nicht was wir bis jetzt ausschließen könnten und was getan wurde.

Hilfe!!!!!
 
Da würde ich als erstes mal den N überprüfen auch den PEN vom Netz kommend.it etwas Glück verhindert die PEN-Stützung bei dir schlimmeres.
 
So ziemlich alles und überall
Fast alle Steckdosen und auch die Verteiler
Alles auf die gleiche Phase geklemmt
Einen 2. Fi eingebaut
Sicherungen entlastet
Eine Steckdose stillgelegt da diese keine erdung hat
 
Bitte ein Foto der Verteilung machen.
Wurde der Isolationswiderstand in den Endstromkreisen gemessen?

Schleifenwiderstand und Netzinnenwiderstand gemessen?

Mal neue Leitungsschutzschalter eingebaut?
 
Aufschrauben mag ich das nding nicht....
 
wie oft passiert dies?

Wieso nicht nimm einfach mal den Deckel ab.
Ich denke mal der Fehler liegt nahe am Verteiler wo alle Leitungen zusammen laufen.
 
Willkürlich
Gestern tagsüber nur 2x, abends habe ich nach dem 10 mal aufgehört zu zählen
Heute Vormittag waren es auch schon 15x

Seit ca 14:30 hält es....
 
das habe ich noch nie gehört.

gibt es eine Hauptsicherung unter dem Zähler?
 
Da hat unser Elektriker bereits angesetzt und weil alles nichts gebracht hat hat er noch einen Kollegen dazugeholt der eigentlich schon im Ruhestand ist.

Es ist kein Fehler zu finden....
 
nein

Kannst du mal ein Bild von dem ganzen kasten machen von etwas weiter weg
 
die Sicherungen unten links unter dem Zähler.

Fallen diese ebenfalls raus?
 
Thema: Alle Sicherungen lösen gleichzeitig aus

Ähnliche Themen

Zurück
Oben