alle steckdosen und festanschlüsse über fi ?

Diskutiere alle steckdosen und festanschlüsse über fi ? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Elektriker, ich habe heute von einem Kollegen erfahren das nun ALLE Steckdosen und festanschlüsse über FI geführtwerden müssen? Ist das...

1. #1 andre_sc, 10.05.2010
    andre_sc

andre_sc

Hallo Elektriker,
    ich habe heute von einem Kollegen erfahren das nun ALLE Steckdosen und festanschlüsse über FI geführtwerden müssen?
    Ist das richtig denn bislang war es doch so das nur die, die von laien bedient werden können über FI geführt werden müssen.
    gibt es hierzu eine erweiterung der VDE-Vorschrift?
    wenn ja, wo stehts geschrieben?

danke

2. HonK

HonK

Im Normalfall kommt ja ein Laie an alle Steckdosen und Festanschlüsse.

3. elo22

elo22

Das ist Unsinn.

Nur Steckdosen bis 20 A. Festanschlüsse sind ausgenommen.

Lutz

4. #4 Old Wanker, 10.05.2010
    Old Wanker

Old Wanker

Genauere Info zu dem Thema findest Du in VDE 0100-410 ab Punkt 415.1

Thema:

alle steckdosen und festanschlüsse über fi ?

Die Seite wird geladen...

alle steckdosen und festanschlüsse über fi ? - Ähnliche Themen

1. Problem mit neuem Zeitschaltrelais Eletako TLZ12-8plus und Steckdosen.

Problem mit neuem Zeitschaltrelais Eletako TLZ12-8plus und Steckdosen.: Hallo liebes Forum, bei uns geht seit letzter Woche die Beleuchtung im Treppenhaus nicht mehr. In jedem der drei Stockwerke ist ein...
  2. Steckdose funkt, wenn ein Stecker eingesteckt wird.

Steckdose funkt, wenn ein Stecker eingesteckt wird.: Hallo, ich habe ein Problem besonders mit einer Steckdose. Bei dieser funkt immer die rechte Seite auf, wenn ein Stecker eingesteckt wird, wo ein...
  3. Fi fliegt bei smarter Steckdose raus

Fi fliegt bei smarter Steckdose raus: Guten Abend zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Folgendes Problem, meine Gartenbeleuchtung läuft über eine Zeitschaltuhr....
  4. Steckdosen aus zwei Phasen gemeinsam ein und ausschalten?

Steckdosen aus zwei Phasen gemeinsam ein und ausschalten?: Hallo liebe Fachgemeinde, ich habe folgende Ausgangslage Steckdose1 versorgt über L3 (LSS B16) benutzt von einem 2000W Staubsauger, Steckdose2...
  5. Sandfilteranlage mit FI-Schalter und Zeitschaltuhr?

Sandfilteranlage mit FI-Schalter und Zeitschaltuhr?: Hallo zusammen, kurz vorweg, ich bin kein Fachmann für Elektro! Zur aktuellen Situation: Die Sandfilteranlage meines Pools hat einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden