Allgemein Gastherme

Diskutiere Allgemein Gastherme im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Wollt mir doch einer eine Gastherme andrehen. Gastherme haben einen schlechteren Wirkungsgrad als gegenüber Durchlauferhitzer, zu dem benötigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klaus.Hinsch

Beiträge
43
Wollt mir doch einer eine Gastherme andrehen.
Gastherme haben einen schlechteren Wirkungsgrad als gegenüber Durchlauferhitzer, zu dem benötigen Sie eine Abgasvorrichtung. Und dann ist da noch die Größe von einer Gastherme die Maßen sind ja nicht gerade so das man das Gerät unter einem Waschbecken anbauen kann. Und darüber hinaus ist ja noch das Gas das ja auch nicht gerade ungefährlich ist.
 
Hmm.....was will uns der Themenstarter sagen :roll: :roll: :?: :?:

zu dem benötigen Sie eine Abgasvorrichtung


Jo , und Durchlauferhitzer benötigen ( in der Regel) Drehstrom...der ist auch nicht überall vorhanden.



Und darüber hinaus ist ja noch das Gas das ja auch nicht gerade ungefährlich ist.

Jo , und Drehstrom ist auch nicht ungefährlich.....
 
Und warum erzählst du uns das ganze :?: :?: :?:
 
über 100% Wirkungsgrad gibt es nicht dann würde der Energieerhaltungssatz nicht mehr stimmen.

Wenn man die Erzeugung des Stromes in den Wirkungsgrad mit einrechnet bleibt für den Durchlauferhitzer ein Wirkungsgrad von unter 60%.
 
Das mit den 100% weiß ich auch :wink: - aber bei Brennwertgeräten spricht man trotzdem von einem Wirkungsgrag von über 100% (gemessen an Standard-geräten) siehe Link.

MfG
 
ja das kenn ich auch aber man darf dann nicht die beiden Werte so direkt vergleichen
 
Richtig, deshalb das "?!?" hinter meinem Posting :wink:

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Allgemein Gastherme
Zurück
Oben