Allgemeines

Diskutiere Allgemeines im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - Hallo liebe Elektrogemeinde, bin neu hier und hoffe in Zukunft so manche Frage hier beantwortet zu bekommen. Ich selber bin gelernter...
C

Catweazle

Beiträge
148
Hallo liebe Elektrogemeinde,

bin neu hier und hoffe in Zukunft so manche Frage hier
beantwortet zu bekommen.
Ich selber bin gelernter Elektrogerätemechaniker, mehrere Jahre in dem Beruf
gearbeitet, dann aber doch einen anderen Beruf erlernt, der nichts mit Elektro-
technik zu tun hat.
Trotzdem habe ich mich weiter für elektrische Dinge interessiert.
Verfolge schon eine Zeit lang dieses Forum und muß sagen, dass man hier oft
Sachen liest, die man in Fachbüchern entweder nicht so schnell oder aber gar-
nicht findet.
Hier spielt dann natürlich die entsprechende Erfahrung , wie in anderen Berufen auch,
eine große Rolle.
Vorab mal ein paar allgemeine Dinge, die ich gern wissen würde.
1) Es gibt ja außer diesem Elektroforum auch das Elektrikforen, in dem ich auch schon mitgelesen
hatte. Sind die Betreiber oder Administratoren dieser beiden Foren die selben bzw. stehen diese
in engem Kontakt zueinander?
Ich frage deshalb, dass wenn eine Frage gestellt wird, diese von beiden Foren gelesen werden könnte,
womit eine größere Anzahl an Fachleuten erreicht würde?
Weiterhin ist mir auch bei beiden Foren aufgefallen ist, dass hier einige identische Namen auftauchen.
Ich geh mal davon aus, dass es sich bei diesen um ein und dieselbe Person handelt oder?
2) Sind normale Fotos privater Art und auch von irgendwelchen Inhalten erlaubt?
3) Dürfen Links von diversen Inhalten hier eingefügt werden?

Gruß Catweazle
 
1) Es gibt ja außer diesem Elektroforum auch das Elektrikforen, in dem ich auch schon mitgelesen
hatte. Sind die Betreiber oder Administratoren dieser beiden Foren die selben bzw. stehen diese
in engem Kontakt zueinander?
Nein, das ist nicht der Fall.
Weiterhin ist mir auch bei beiden Foren aufgefallen ist, dass hier einige identische Namen auftauchen.
Ich geh mal davon aus, dass es sich bei diesen um ein und dieselbe Person handelt oder?
Wahrscheinlich; wenn nicht zufällig 2 unterschiedliche Personen den gleichen Namen gewählt haben.
2) Sind normale Fotos privater Art und auch von irgendwelchen Inhalten erlaubt?
Ja, sofern sie den Forenrichtlinien entsprechen.
3) Dürfen Links von diversen Inhalten hier eingefügt werden?
Wenn sie für die gestellten Fragen oder Antworten sachdienlich sind.
 
Thema: Allgemeines
Zurück
Oben