Allpolige Trennung für Halogen-Metalldampflampe?

Diskutiere Allpolige Trennung für Halogen-Metalldampflampe? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Liebe Experten, gerade habe ich eine Lampe mit Halogen-Metalldampflampe installiert. Hat soweit auch alles bestens funktioniert. Als ich jetzt...

1. #1 Sonnenhaus, 20.11.2011
    Sonnenhaus

Sonnenhaus

Liebe Experten,

gerade habe ich eine Lampe mit Halogen-Metalldampflampe installiert. Hat soweit auch alles bestens funktioniert. Als ich jetzt die beigelieferte Anleitung kurz vor dem Wegwerfen noch einmal durchsah, viel mir folgender Hinweis auf:
    Was soll das bedeuten? Was hat es für einen Sinn den Nulleiter mit zu trennen? Macht das nur für die Installation Sinn, oder soll man das sogar bei der Auswahl des Schalters berücksichtigen?
    Ich gehe mal davon aus, dass ein normaler Anschluss mit mit Trennung der Phase im Schalter reicht.

Vielen Dank für die Diskussion

2. Anzeige

3. #2 kaffeeruler, 20.11.2011
    kaffeeruler

kaffeeruler

Ist die Lampe fest angeschlossen ?
    oder ist sie mit Stecker

4. #3 Sonnenhaus, 20.11.2011
    Sonnenhaus

Sonnenhaus

Fest angeschlossen als Wandlampe.

5. #4 Octavian1977, 21.11.2011
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Den Nulleiter schaltet man sicher nicht sondern den Neutralleiter.

Möglicherweise soll hier vermieden werden, daß kapazitiv eingekoppelte Ströme an die Leuchte geraten und Schäden am EVG oder Leuchtmittel verursachen.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Allpolige Trennung für Halogen-Metalldampflampe?

Die Seite wird geladen...

Allpolige Trennung für Halogen-Metalldampflampe? - Ähnliche Themen

1. LED-Ersatz für QR111 12V Halogen Leuchtmittel

LED-Ersatz für QR111 12V Halogen Leuchtmittel: Hallo! Ich habe bei mir in der Wohnung einen 2er-Spot bestückt mit 12V 35W Halogen-Leuchtmitteln des Typs QR111:...
  2. Halogen-Beleuchtung für ein Terrarium

Halogen-Beleuchtung für ein Terrarium: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Beleuchtung meines Terrariums. Ich hab mich schon ein wenig informiert aber ich bin mir gerade nicht...
  3. Badezimmer Halogen-Lampen

Badezimmer Halogen-Lampen: Servus! Ich habe hinter meinem Badezimmer Spiegel 2x Halogen Lampen installiert und kam dann auf die Idee auch eine untere Beleuchtung hinter...
  4. Schaltkreise, Trennung, Bad, Küche...

Schaltkreise, Trennung, Bad, Küche...: Moin, Heute ist bei uns eine Sicherung rausgeflogen. Aus unbekannten gründen hat die Sicherung für teilweisen/kompletten Ausfall in 3 Räumen...
  5. Dimmschalter von Eltako und galvanische Trennung

Dimmschalter von Eltako und galvanische Trennung: Hallo, hat jemand Erfahrung mit den Dimmschaltern von Eltako, insbesondere mit den EUD12D-UC? Ich lohte gerade die Möglichkeiten dieser Schalter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden