Allpolige Trennung für Halogen-Metalldampflampe?

Diskutiere Allpolige Trennung für Halogen-Metalldampflampe? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Liebe Experten, gerade habe ich eine Lampe mit Halogen-Metalldampflampe installiert. Hat soweit auch alles bestens funktioniert. Als ich jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sonnenhaus

Guest
Liebe Experten,

gerade habe ich eine Lampe mit Halogen-Metalldampflampe installiert. Hat soweit auch alles bestens funktioniert. Als ich jetzt die beigelieferte Anleitung kurz vor dem Wegwerfen noch einmal durchsah, viel mir folgender Hinweis auf:
Das Produkt muss durch eine allpolige Trennung von der Stromversorgung getrennt werden können.
Was soll das bedeuten? Was hat es für einen Sinn den Nulleiter mit zu trennen? Macht das nur für die Installation Sinn, oder soll man das sogar bei der Auswahl des Schalters berücksichtigen?
Ich gehe mal davon aus, dass ein normaler Anschluss mit mit Trennung der Phase im Schalter reicht.

Vielen Dank für die Diskussion
 
Ist die Lampe fest angeschlossen ?
oder ist sie mit Stecker
 
Den Nulleiter schaltet man sicher nicht sondern den Neutralleiter.

Möglicherweise soll hier vermieden werden, daß kapazitiv eingekoppelte Ströme an die Leuchte geraten und Schäden am EVG oder Leuchtmittel verursachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Allpolige Trennung für Halogen-Metalldampflampe?
Zurück
Oben