Altbau neu installieren

Diskutiere Altbau neu installieren im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! ich würde gerne die komplette Installation im Haus (Bj1907) erneuern. Der Zähler mit Sicherungen sitzt im OG und ist Aufputz. Der neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kieler

Guest
Hallo!

ich würde gerne die komplette Installation im Haus (Bj1907) erneuern. Der Zähler mit Sicherungen sitzt im OG und ist Aufputz. Der neue Anschluß soll in den Keller.

Was muss von Fachbetrieb gemacht werden und was kann man selber erledigen?

Vielen Dank im voraus.
 
Hallo,

du solltest dir einen Fachbetrieb ins Haus holen der dich dabei begleitet.

Mit diesem kannst du besprechen wie es werden soll und du bekommst erklärt was du machen kannst, Kabel legen usw. Und erklärt wie es geht.

Dann wenn du deinen Eigenanteil getan hast, kommt der Betrieb und erledigt die übrigen Arbeiten sowie die Kontrolle deiner Arbeiten. Dieser Betrieb kann dann auch die Erforderlichen Messungen machen und beim EVU den Zähler beantragen.

Nur ein Tipp am Rande: Spare nicht an der E-Anlage, lege lieber mal 5 anstatt 3 Adern. Sowie TV, Telefon, Netzwerk ist immer besser etwas mehr zu instalieren.

Kauf das Material am besten bei der Firma, soooo viel teurer als im Baumarkt ist es nicht , aber wesentlich besser, jedenfals fast immer.

Ansonsten viel Spaß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Altbau neu installieren
Zurück
Oben