Altbau und überspannungsschutz.

Diskutiere Altbau und überspannungsschutz. im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Wenn man im einen Albauhaus in einer mieterwohnung die Unterteilung neu macht, Muße man da zwangsläufig einen überspannungsschutz einbauen?...

  1. IHA

    IHA

    Dabei seit:
    08.07.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man im einen Albauhaus in einer mieterwohnung die Unterteilung neu macht, Muße man da zwangsläufig einen überspannungsschutz einbauen? Selbst wenn im Zählerschrank im Keller (Der die Wohnungen versorgt) sowie in den anderen Wohnungen kein Üss vorhanden ist?
     
  2. Www

    Www

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    4.094
    Zustimmungen:
    461
    Wenn eine Erneuerung, ist diese nach den aktuellen Bestimmungen auszuführen.
     
  3. #3 Octavian1977, 25.11.2021
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    30.306
    Zustimmungen:
    1.954
    Rein Theoretisch wäre dann im Ganzen Gebäude der ÜSS nach zu rüsten, was aber bei Renovierung einer einzelnen Wohnung nicht umsetzbar ist.
    Das Thema aber komplett zu ignorieren nach dem Motto ganz oder gar nicht ist aber auch keine Lösung, also setzt man wenigstens für die Wohnung passende Typ 2/3 Kombiableiter
     
Thema:

Altbau und überspannungsschutz.

Die Seite wird geladen...

Altbau und überspannungsschutz. - Ähnliche Themen

  1. Sicherung Küche Altbau

    Sicherung Küche Altbau: Hallo, ich hätte mal eine Frage und zwar bin ich zum 01.11. in eine Altbauwohnung gezogen und wollte die Küche bestellen. Dort sagen sie mir das...
  2. Deckenlampe Altbau/Strom für Steckdose?

    Deckenlampe Altbau/Strom für Steckdose?: Hi, bin neu hier und evtl. könnt Ihr mir helfen. Ich wollte bei meiner Mutter im Schlafzimmer die alte Deckenleuchte austauschen und durch eine...
  3. Altbau Durchlauferhitzer Absicherung NH 63A->80A

    Altbau Durchlauferhitzer Absicherung NH 63A->80A: Hallo zusammen, Zu aller erst sei gesagt, das es mir recht peinlich ist mich mit dem Thema an das Forum zu wenden. Da ich eigentlich vom Fach...
  4. Altbau: Herdanschlussdose geeignet für 16 A an 20 A Anschluss?

    Altbau: Herdanschlussdose geeignet für 16 A an 20 A Anschluss?: Hallo zusammen, hoffe meine Frage ist nicht allzu bescheuert. Folgende Situation: Ich wohne in einem Altbau (1968) wo noch es noch alte...
  5. 40A Fi vorgesichert mit 63A... / Querschnitt für UV / Altbau

    40A Fi vorgesichert mit 63A... / Querschnitt für UV / Altbau: Hallo, ich bin ein Altbau am renovieren. Dieser war schon teilrenoviert bei der Übergabe. Strom ist nicht fertig (1 Stockwerk fehlt) und soll...