Alte Badezimmerlampe

Diskutiere Alte Badezimmerlampe im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich bin vor kurzem in eine prächtige Altbauwohnung gezogen, die ich gerne größtenteils im jetzigen Zustand belassen möchte. Dazu zählt...

1. #1 Neukunde1967, 07.11.2010
    Neukunde1967

Neukunde1967

Hallo,
    ich bin vor kurzem in eine prächtige Altbauwohnung gezogen, die ich gerne größtenteils im jetzigen Zustand belassen möchte. Dazu zählt auch die Badezimmerbeleuchtung. Leider sind die Birnen kaputt und ich habe keine Ahnung wie die Lampe sich öffnen lassen könnte, um die Birnen zu wechseln.

Mit der Bitte um Hilfe (Bild der Lampe siehe unten),
    beste Grüße,
    Reinhard

2. Anzeige

Schau mal hier: Alte Badezimmerlampe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kaffeeruler, 07.11.2010
    kaffeeruler

kaffeeruler

an den Seiten, unten ziemlich zur Wand hin sitzen Schrauben. Die musste lösen dann kannst du die Weißen Seitenteile nach links/rechts wegziehen.

Sicherung abschalten
    aufpassen beim auseinander ziehen, net das der Glaskörper runterfällt..

je nach höhe der tapete kann es auch fummelig werden, also ruhig bleiben ;)

Thema:

Alte Badezimmerlampe

Die Seite wird geladen...

Alte Badezimmerlampe - Ähnliche Themen

1. Alte STR Sprechstelle ersetzen

Alte STR Sprechstelle ersetzen: Hallo zusammen! ETW, Mehrparteienhaus, Altbau 70er Jahre. Wechselsprechanlage von STR (Netzgerät Typ TV13A). Hausverwaltung inkompetent/schlecht...
  2. Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?

Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?: Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich habe eine Frage zum Anschließen einer Lampe. Es handelt sich um eine LED Lampe, die ich gern anstelle der...
  3. Installation eines Durchlauferhitzer an alte Anlage

Installation eines Durchlauferhitzer an alte Anlage: Hallo, Für ein neues Bad möchte ich ein DLE für die Warmwasseraufbereitung installieren lassen. Ich war nun bei einem Elektriker und er meinte...
  4. Led Spots in alter Decke Brandschutz

Led Spots in alter Decke Brandschutz: Hallo liebe Elektrofreunde Ich bin Anlagenelektroniker und habe mir eine EFH gekauft von 1900 Ich möchte in meiner Küche LED spots einbauen und...
  5. Alter von E-Installation

Alter von E-Installation: Ich grüße euch liebe Community. Aktuell bin ich zu einen Problem gerufen worden da Sicherungen angeblich immer auslösen. Das ganze ist ein MFH,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden