Alte Bandsäge von 380V Drehstrom auf 220V "Hausstrom" umrüsten

Diskutiere Alte Bandsäge von 380V Drehstrom auf 220V "Hausstrom" umrüsten im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, vorab: ich habe nicht vor hier selbst zu schrauben, bin eher Mechaniker. Wenn es ernst wird lasse ich definitiv jemanden...
Wenn ein 400 V-Anschluß ca. 700 € kosten soll, lohnt sich dann der Aufwand?
Wenn du damit die Umrüstung des Hausanschlusses meinst.
Ein klares JA dazu.
Bedenke du bringst jetzt mittels eines Hilfskonstrukts (das auch einiges an Aufwand - monetär und personell - kostet) eine Verbraucher zum laufen.
Beim nächsten Drehstromverbraucher, der in einer Werkstatt nicht gerade abwegig ist, betreibst du dann wieder ähnliche Klimmzüge um es, wenn überhaupt möglich, irgendwie zum laufen zu bringen.
 
Vor allem wird schon FU und Trafo in etwa diesen Preis kosten.
 
Siehst du ich hab meine Bohrmaschine auf FU umgerüstet, nachdem mein Keller an 2 Stellen eine CEE Steckdose hatte und mein Bruder die Maschine wieder mal woanders hingestellt hat, Ist es mir nun egal:D
Schukosteckdosen sind im Erco Schienensystem an der Decke, die kann ich dort einklinken, wo die Maschine steht:p
 
Thema: Alte Bandsäge von 380V Drehstrom auf 220V "Hausstrom" umrüsten
Zurück
Oben